Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame will kein Grünfutter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagame will kein Grünfutter

Hallo.
    Ich brauche mal wieder Rat.
    Meine Bartagame ist 8 Wochen alt.
    Heimchen,Grillen und Zophobas verspeist sie mit Wohlwollen.
    Aber sie geht absolut nicht an Grünfutter.
    Ich gebe jeden frisch,schön gewaschen und kleingeschnitten.
    Auch habe ich schon viele Sorten ausprobiert aber sie rührt das Grünzeug einfach nicht an.
    Mache ich verkehrt.
    Hier kann mir hoffentlich geholfen werden.

Re: Bartagame will kein Grünfutter

Das ist in dem Alter ganz normal. Biete trotzdem jeden Tag eine kleine Portion an, und wenn sie mit 6 Monaten immer noch kein Grünzeug fressen, melde dich noch mal

BB,
    Tanja

Kommentar

Super.
      Ich danke dir für deine Antwort.
      Jetzt heisst es abwarten.

Das magb ich an diesem Forum.
      Egal welche Uhrzeit man eine Frage reinstellt,man bekommt immer eine Antwort.

GROSSES LOB AN ALLE USER

Kommentar

Hallo,
        ich habe bei unserer Bartagame so kleine Leckerlis wie Wachsmottenlarven in die Schale zum Grünfutter gelegt. Bei fressen der Larven haben sie auch immer etwas Grünzeugs mitgegessen. Aber biete nicht zuviele davon an, die machen fett :-)
        Du kannst auch fuhig mal ein - zwei Fastentage einschieben. Wenn sie dann richtig Hungrig sind, biete ihnen Grünzeugs an. Du musst ausprobieren auf was sie abfahren. Viele Bartagamen fahren auf gelbes oder rotes Futter ab , meiner allerdings auf grünes . Rucola und Zitronenmelisse sind seine absoluten Favoriten.

Gruss
        Angie

Kommentar

Re: Re: Bartagame will kein Grünfutter

Devil schrieb:
          Hallo,
          ich habe bei unserer Bartagame so kleine Leckerlis wie Wachsmottenlarven in die Schale zum Grünfutter gelegt. Bei fressen der Larven haben sie auch immer etwas Grünzeugs mitgegessen. Aber biete nicht zuviele davon an, die machen fett :-)
          Du kannst auch fuhig mal ein - zwei Fastentage einschieben. Wenn sie dann richtig Hungrig sind, biete ihnen Grünzeugs an. Du musst ausprobieren auf was sie abfahren. Viele Bartagamen fahren auf gelbes oder rotes Futter ab , meiner allerdings auf grünes . Rucola und Zitronenmelisse sind seine absoluten Favoriten.

Gruss
          Angie
          Hallo!

Bei 8 Wochen alten Bartagamen würde ich noch keine Fastentage einlegen!

MfG michm

Kommentar

Warum ??
            Ich habe ein mal im Monat ein bis zwei Fastentage gemacht, von Anfang an. Und hatte bis heute keine Probleme mit ihm. Im Gegenteil , er ist kräftiger und agiler als seine Geschwister.

Gruss
            Angie

Kommentar

Ich fange mit Fasttagen immer mit ca. 6 Monaten an.

BB,
              Tanja

Kommentar

Okay, aber warum ??
                Gibt es einen trifftigen Grund dafür ? Vielleicht hab ich ja nur Glück gehabt , und wenn es gute Gründe dafür gibt nicht so früh damit anzufangen lass ich es beim nächsten mal. Habe nur gedacht, das im natürlichen Habitat auch ganz junge Tiere evtl. nicht täglich was zu fressen bekommen.

Gruss
                Angie

Kommentar

*Malnachobenschieb*

Evtl. gibts ja jetzt die Antwort :-/
                  Also , Warum ???

Gruss
                  Angie

Kommentar

Hallo!

Also ich dachte das Bartagamen im Wachstum täglich Futter benötigen,aber wenn es sich bei dir so bewährt hat dann ist es wohl auch Ok mit den Fastentagen!

MfG michm

Kommentar

Stimmt, in der freien Natur bekommen die Jungtiere auch nicht jeden Tag Futter. Aber in der freien Natur stirbt auch der Großteil der Jungtiere. Das mit den 6 Monaten ist einfach ein Érfahrungswert, da nehmen die Kleinen den Fasttag dann ganz cool hin und beginnen nicht, die Terrariumpflanzen vor lauter Hunger zun fressen... Ich halte einfach nichts davon, einem Tier in der stärksten Wachstumsphase seines Lebens nicht ausreichend Futter zu geben. Und dann auch noch zwei Fasttage, nur um sie an nicht altersgemäßes Futter zu gewöhnen....

BB,
                      Tanja

Kommentar

Probier doch mal, das Grünfutter vor dem Fleisch zu geben und auch mal, damit vor ihm 'rumzuwackeln. Wenn er das mal probiert hat, frißt er's auch selbständig.

Gruß Claudia

Kommentar

Re: Re: Bartagame will kein Grünfutter

Tanja753 schrieb:
                          Das mit den 6 Monaten ist einfach ein Érfahrungswert, da nehmen die Kleinen den Fasttag dann ganz cool hin und beginnen nicht, die Terrariumpflanzen vor lauter Hunger zun fressen... Ich halte einfach nichts davon, einem Tier in der stärksten Wachstumsphase seines Lebens nicht ausreichend Futter zu geben. Und dann auch noch zwei Fasttage, nur um sie an nicht altersgemäßes Futter zu gewöhnen....
                          Die zwei Tage haben meinem komischerweise nichts ausgemacht, an die Terrarienpflanzen ist deshalb nicht gegangen. Allerdings stimme ich dir mit der Wachstumsphase zu. Habe gar nicht sogenau darüber nachgedacht. Naja, geschadet hat es ihm glücklicherweise nicht. Und ich hab auch kein Problem mit Pflanzlicher Nahrung.

Gruss
                          Angie

Kommentar

Ich danke alle für ihre Antwort.
                            Heute hat er das Grünzeug zum ersten Mal angerührt.
                            Sogar alles aufgefressen.

Kommentar

Lädt...
                            X