Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame bewegt sich nicht mehr....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Re: Bartagame bewegt sich nicht mehr....

Hallo,

Kotprobe auf jeden Fall machen lassen. Auch wenn du der Meinung bist, dass alles in Ordnung mit den Tieren ist - alle halbe Jahre. Ein zweites Terrarium ist wegen oben erwähnten Ansätzen immer von Nöten. Desweiteren wird dein jetziges bestimmt irgendwann nicht mehr ausreichen. 60 Hoch und 60 tief find ich ein bissl wenig. Auf jeden Fall HQI verbauen!!! Unterm Spot kann es ruhig in Richtung 50°C gehen. Bei den 60cm Höhe unbedingt aufpassen, wie du das Licht verbaust. HQI braucht meißt einen Mindestabstand von 50cm, Osram Vitalux einen Mindestabstand von 1m zum Tier und die PowerSun (glaub ich) so an die 60cm zum Tier.

Nach einer Woche müssen die Tiere noch lange nicht eingewöhnt sein. Also auch hier ein wenig Geduld aufbringen.

Ciliatus schrieb:
    Jemand der gerade mal ein Monat registriert ist wie Michael E. ist sicher kein repräsentativer Schnitt.
    lg
    Ingo
    [[ggg]Editiert von Ciliatus am 04-07-2005 um 17:57 GMT[/ggg]]
    @Ingo
    ohne nun einen Streit anzuzetteln, aber was hat die Dauer der Registrierung mit Wissen und Erfahrung zu tun??? ...und sooooooo unrecht hat er ja eigentlich auch nicht, oder?

Gruß
    Guido

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Bartagame bewegt sich nicht mehr....

Guido S. schrieb:
      @Ingo
      ohne nun einen Streit anzuzetteln, aber was hat die Dauer der Registrierung mit Wissen und Erfahrung zu tun??? ...und sooooooo unrecht hat er ja eigentlich auch nicht, oder?
      Hi Guido,

ich habe ja auch nicht geschrieben, dass die Dauer der Registrierung etwas mit Terraristik-Erfahrung zu tun hat. Aber es ist doch so, ein Neuling registriert sich, weil er Fragen hat, ein anderer Neuling im Forum schreibt ne etwas ruppige Antwort und am Schluss heisst es wieder in diesem Forum kann man nichts fragen, ohne angegriffen zu werden.

Klar hat er in einigen Punkten recht, aber dass kann man auch etwas netter sagen. Er hat ja nachher auch nochmal klargestellt, dass er nicht so ruppig rüber kommen wollte.

Es ist halt einfach so, dass ein Neuling eher auf: "Hallo, soweit so gut, nur solltest du darauf gefasst sein, dass du deine Tiere vielleicht einmal trennen musst, wenn sie sich nicht mehr vertragen." hört, als auf(überspitzt formuliert): "Hey alder, hast du einen anner Waffel oder was? kofst dir gleich 2 viecher, weil eins wohl nich genug is, wa?"

Stimmts oder hab ich recht?

[[ggg]Editiert von Ciliatus am 04-07-2005 um 19:56 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Bartagame bewegt sich nicht mehr....

naja, so hast du natürlich Recht.

Ich habs ein wenig anders gelesen und daher auch nicht gleich sooooo ruppig aufgefasst. Hier und da ein kleiner Smilie kann dann doch schon Wunder wirken.

grinsender Gruß
        Guido

Kommentar

Hab gerade mal die Fotos angeschaut: schön eingerichtet!

[[ggg]Editiert von Guido S. am 04-07-2005 um 20:08 GMT[/ggg]]

Kommentar

So Jungs! Muss mich für damals entschuldigen, war dumm und unerfahren! Hab die beiden nun getrennt und seitdem geht es beiden blendend!
            Und wenn ich demnächst mit meiner Freundin zusammenziehe, dann baue ich für den Größeren von beiden ein 2x0,8x1,2m.

@GuidoS: Meinst du mein Terrarium mit gut eingerichtet?!

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 20-01-2006 um 18:28 GMT[/ggg]]

Kommentar

Schön zu hören, wie es deinen Kleinen jetzt geht!

BB,
              Tanja

Kommentar

Auf den Bildern sind ja nicht nur die Bartagamen süß ;-)

Kommentar

bin ich da drauf???

Kommentar

Re: Re: Bartagame bewegt sich nicht mehr....

gavial schrieb:
                    Auf den Bildern sind ja nicht nur die Bartagamen süß ;-)
                    Das dachte ich damals auch schon bei dem Thread

Kommentar

@K-M-U

was hast du für eine Beleuchtung im ersten und im zweiten Terrairum ?

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 22-01-2006 um 21:09 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                      X