Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inkubationszeit

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Inkubationszeit

Hey.. Ich wollte mal wissen was die längste Inkubationszeit war die ihr bei Bartagamengelegen hattet.

Ich bin jetzt bei 67 Tagen oder 68 wenn man den 1. Tag mitrechnet.
    Temp. war 26-27 Grad in den ersten 50 Tagen. Jetzt eine Erhöhung auf 28 Grad.

Ich fliege am Samstag für ne Woche nach Ägypten. Ich hoffe jetzt mal das die noch vorher kommen oder nachher... Das Füttern und Co ist kein Problem für meinen Vater... Wär halt nur zu gern beim Schlupf dabei...

Wie waren eure Zeiten immer so?

MFG

Re: Inkubationszeit

Ich habe jetzt drei Eier seit 105 Tagen im Inkubator liegen und die sehen ganz normal aus... Ich will sie nicht wegwerfen, bevor sie definitiv kaputt sind. Größe, Farbe stimmt alles.

Sonst waren es ca. 65 Tage.

BB,
    Tanja

Kommentar

Können die nach 105 tagen noch normal ausehen und trotzdem kaputt sein...???

hab das Gelege nicht von mir selbst sondern von einer Züchterin aus Worms.

Ich hoffe das die Eier die damals 1 Woche alt waren beim Transport mit dem Auto keinen Schaden genommen haben...
      Habe Versucht sie zu wenig zu erschüttern wie möglich.

Das Gelege war das 3te oder 4te der Eltern, welche schon über 2 jahre alt waren.

Die vorherigen Gelege sind nach Angabe der Züchterin zu ca. 90 % geschlüpft.

Cya

P.S. Bei mir ist grad was andres geschlüpft, nämlich meine Wanderheuschrecken... Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, aber scheinbar waren die Temperaturen der letzen Tage gut. Jetzt hab ich ca 70 Heuschecken Babys

[[ggg]Editiert von Twitch am 18-07-2005 um 13:19 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ich nehme schon an, dass sie kaputt sind, aber wenn ich sie öffn um zu sehen, was falsch gelaufen ist und da ist ein gesundes Baby drinnen...

BB,
        Tanja

Kommentar

Ich dachte die müssen schwarz werden oder schimmeln... jetzt hab ich voll angst das bei mir vll alle nix werden....
          Dabei hab ich jeden Tag mit denen geredet....

hat jemand schonmal eier transportiert?

cya

Kommentar

Ja, hab ich. Ich hab den Inkubator als Beifahrerin einfach auf den Schoß genommen. Von den 11 Eiern wurde nur eines kaputt, weil es an einem anderen klebte, der Transport dürfte also nichts ausgemacht haben. Die restlichen 10 laufen gerade fröhlich im Aufzuchtterrarium herum

BB,
            Tanja

Kommentar

Das freut mich mal wieder...

Hoffentlich schlüpfen die....

Hab gerade mein Großes Terrarium wieder eingerichtet nach nun mehr als 2 Monaten auf Zeitungspapier und Coccidien Behandlungen finde ich es ist an der Zeit ihnen mal wieder bissl freude zu machen.. Zeitungspapier und langeweile hilft bestimmt nicht bei der Heilung. Beide fressen wieder.

Ich denke eher das es an der unterdrückung des kleineren Tieres lag.
              Ich werde es weiter beobachten und mich dann vll von der kleineren trennen.

Hier mal paar Bilder:

http://mitglied.lycos.de/tkfclan/Terra/IMG00004.JPG
              http://mitglied.lycos.de/tkfclan/Terra/IMG00005.JPG
              http://mitglied.lycos.de/tkfclan/Terra/IMG00008.JPG

P.S. Ich wollte mir noch Tillandsien bestellen aber jetzt sind sie in meinem Shop ausverkauft. Kennt noch jemand nen Shop wos die günstig gibt?

[[ggg]Editiert von Twitch am 18-07-2005 um 17:05 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo,hatte mal ein Gelege bei dem bin ich auch mit 26 Grad angefangen.Ab dem 50 Tag hab ich langsam die Temperatur bis auf 29 Grad hochgefahren und am 86 Tag ist das erste geschlüpft am 93 Tag ist das letzte geschlüpft.Gruss Micha

Kommentar

Gut!

Ich hatte irgendwo mal gelesen das man die Tempertur steigern soll, da in der Natur gegen Ende auch noch eine steigung kommt.

Nachtabsenkung soll ja auch gut sein... Die hatte ich nicht.... vll nächstes mal.

83. Tag würde mir sehrgut gefallen da bin ich nämlich wieder ausm Urlaub zurück

Kommentar

Lädt...
                  X