Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rätselhafter Tod

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Rätselhafter Tod

Moin Tanja,

joa...das ist natürlich weniger toll ;-/

Warum hat Deine Tierärztin die Sektion denn nicht selber gemacht?
    Übrigens, wenn noch `ne Histo gemacht werden soll, darf das Tier vorher auch keinesfalls eingefroren werden, sondern die Organproben müssen dann möglichst frisch in eine entsprechende Fixationslösung verbracht werden.
    Hmmm....ziemlich dumm gelaufen, die ganze Sache Da kann ich `s verstehen, daß Du sauer bist.

Beste Grüße

Kommentar

Hi Tanja,

kann dich auch verstehn.. das Problem mit der Post hat wohl zur Zeit jeder (eine Bewerbung hat bei mir ne Woche gedauert, wohlgemerkt von einem Kaff ins nächste)
      somit kann es mehr oder weniger wieder alles gewesen sein und man hat ne Ungewissheit, woran die Kleine jetzt wirklich gestorben ist..

LG

Kommentar

Re: Re: Rätselhafter Tod

Marc-N. schrieb:
        Warum hat Deine Tierärztin die Sektion denn nicht selber gemacht?
        Sie meinte, dass sie das bei einer Bartagame während des Studiums das letzte Mal gemacht hat und keine persönlichen Vergleichswerte hat, und das bei so einer eigenartigen Todesart ein Institut mit mehr Erfahrung besser wäre. Aber sie meinte, nächstes Mal macht sie es selber, das Risiko mit der Post ist ihr zu groß...

BB,
        Tanja

Kommentar

Hallo,
          Die meisten antworten Hier auf einen ewentuellen Gehirnschaden oder ähnliches.
          Ich Denke genauso- Nur die Frage Wieso?
          das wahrscheinlichste "Überzüchtung oder Inzucht" ?
          mfg Tobi

Kommentar

Moin,

für irgendwelche neurologisch bedingten Symptome (und es ist ja noch nicht mal sicher, ob das hier überhaupt der Fall war) gibt `s tausende von Ursachen.
            Ich finde es etwas merkwürdig, wenn den meisten Leuten dazu dann immer diese Inzucht-/Überzüchtungsgeschichten einfallen.
            Scheint ja immer ne einfache Erklärung für alles mögliche zu sein, gell?

Viele Grüße ;-)

Kommentar

Ich habe Xena bei einer verantwortungsvollen Züchterin mit guten Zuchtbüchern gekauft. Sie war körperlich völlig gesund (laut TA die gesündeste Bartagame, die sie je gesehen hat). Der Inzuchtanteil ist sicher um einiges geringer als bei den meisten in Deutschland erhältlichen wildfarbenen Tieren. Mopsköpfe scheinen ja da schon als normal zu gelten...

Mein Opa hatte übrigens auch einen Schlaganfall. Und ich kann dir garantieren, dass seine Eltern blutsfremd waren. Aber du kannst es mit deiner Inzuchttheorie ja mal in der neurologischen Abteilung deines Krankenhauses versuchen, die freuen sich sicher über so einen kompetenten Ratschlag...

BB,
              Tanja

Kommentar

Lädt...
              X