Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bald kommt dann unser neuer Bewohner

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bald kommt dann unser neuer Bewohner

Hallo,

die Entscheidung ist gefallen, ich hatte ja zuerst an Zwerggeckos gedacht zu lesen hier:

http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=34044#251165
    Dann war ich bei dem Mindener Stammtisch und habe dort nette Menschen kennen gelernt und Timm hat mir angeboten ihn zu besuchen und zu schaun.

Heute war ich nun mit Sohnemann im Schlepptau dort (und habe erst einmal für 2 Stunden alles lahm gelegt ggg)
    Nun haben sich alle Vorhersagen der *Stammtisch-Leute* bestätigt, es wird ein Bartagame:-)

Ich werde unserem Auserwählten nach den Sommerferien zu uns holen und bin ganz begeistert von ihm und überhaupt von Bartagame und mein Sohn wohl auch:-)

Nun werde ich mich um ein gebrauchtes Terrarium kümmern und soweit alles vorbereiten zum Ersteinzug.
    Kennt noch jemand links ,ausser Dhd24 und Ebay wo man gebrauchte Terrarien kaufen kann?

Also auf gehts. Und Timm dir noch mal ganz lieben Dank für deine Mühe und Hilfe und Zeit die du dir genommen hast.

VG Bettina

[[ggg]Editiert von Tina12 am 19-07-2005 um 22:06 GMT[/ggg]]

Re: Bald kommt dann unser neuer Bewohner

Hallo Tina!

Willkommen im Club!
    Warum wollt ihr unbedingt ein gebrauchtes kaufen? Wenn ihr mal ein wenig "googelt", oder hier im Forum "Terrarientechnik" nachseht, oder bei mir auf der HP :-) - da findet Ihr eine Menge Anleitungen.
    Das Problem bei fertig gekauften oder gebrauchten Terrarien ist doch meistens immer das gleiche: die Terrarien, die man gebraucht kaufen kann, sind zu klein, die Ausstattung ist nicht komplett, alle Teile müssen gründlich gereinigt und ggf. optisch hergerichtet werden usw.

Ich würde ein Terrarium immer selber bauen

LG, Obi

Kommentar

Re: Re: Bald kommt dann unser neuer Bewohner

Hallo Obi!

Ich wollte sogar erst eins bauen,aber ich scheitere hier an meinen zeitlichen Möglichkeiten. Wir haben Sommerferien in NRW und meinen Sohn kann man kaum eine Minute aus den Augen lassen, das ist eher der Grund warum ich etwas gebrauchtes möchte.
      Handwerklich bin ich schon sehr geschickt wenn mir alles klar ist und würde mir schon auch Spaß machen....
      Was meinst du wieviel Zeit es etwas brauchen würde ein Terrarium selber zu bauen? Wer weiss,wer weiss,wie gesagt Spaß würde es mir machen.

VG Bettina

Kommentar

Re: Re: Re: Bald kommt dann unser neuer Bewohner

Tina12 schrieb:

Handwerklich bin ich schon sehr geschickt wenn mir alles klar ist und würde mir schon auch Spaß machen....
        Was meinst du wieviel Zeit es etwas brauchen würde ein Terrarium selber zu bauen?
        Hallihallo,
        na dann ist doch alles klar, oder ???
        Erst in Ruhe ein Becken bauen, genau über die Viecher informieren, und wenn alles fertig ist, wird nach dem Tier geschaut und es kann in ein perfektes Zuhause einziehen. Auch bei Bartagamen zählt: Das wichtigste ist Geduld und eine sorgfältige Vorbereitung
        Gutes Gelingen,
        Peter
        AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
        www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Bald kommt dann unser neuer Bewohner

Hallo Peter,

das zeitliche bezog sich hier auf den Bau des Beckens:-) Also ob ich die Zeit wirklich gerade übrig habe oder doch lieber kaufen sollte. Der Bartagame zieht sowieso erst nach den Sommerferien hier ein (NRW).
          Ich denke vorbereitet hab mich nun wirklich genug, schau ja nun seid ein paar Wochen und hab nun noch ein paar Wochen zur Vorbereitung des Beckens.

VG Bettina

Kommentar

Lädt...
          X