Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung mit HQI ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Re: Re: Erfahrung mit HQI ?


    Hallo!

    Nein,das reicht auf keinen fall!Zu dunkel!Lese dich mal ein bischen durchs Forum,zum Thema Beleuchtung für Bartagamen!

    MfG michm[/quote]
    Ich hab nur zwei 2 monate alte bartis in einem 100 50 50 becken ( kommen dann in ein 200 60 60)aber zu dunkel is es nicht
    mfg bensch

    Kommentar


    • #17
      Re: Re: Erfahrung mit HQI ?

      Kind der Nacht schrieb:
      wenn hier grad ne HQI Diskussion am laufen ist, dann stell ich hier mal meine Frage dazu.

      hab aktuell ein Terrarium dass ich für 2 Bartagamen herrichten will. Größe:150x60x80. ja ich weiß, dass die Größe net ganz optimal ist, aber das größere Becken wird demnächst noch gebastelt.

      Meine Frage nun ist folgende is Hobby-/ Katastrophenelektriker: wenn ich mir im eBay so 2 HQI lampen ersteigere, und die da bestehen aus nem Gehäuse und der Lampe an sich. Kann ich die dann direkt montieren oder muss da noch ein Gerät davor, dazwischen,darunter oder wie auch immer geschlatet / genbaut werden????

      Ist evtl. ne blöde Frage, kenn mich aber da mal null aus.

      Danke mal im Voraus

      Hi,
      mein Terrarium für mein Männchen hat fast die gleichen Maße..-> 1,8 x 0,6 x 0,8 (Innenhöhe) Von außen ist das ganze 1 m hoch. Ich beleuchte mit 2 x 70 W Hqi. Meine Einbau-Hqi habe ich auch von Ebay. Diese bestehen auf der Lampe selbst und das Gehäuse, was du meinst, müsste das Vorschaltgerät sein. Ohne Vorschaltgerät funktioniert eine Hqi nicht. Also du brauchst nur die Hqi+ Vorschaltgerät. Von meine Lampe selbst geht ein Kabel zum Vorschaltgerät und ein weiteres Kabel vom Vorschaltgerät zur Steckdose. Das war´s. Achja mein Terrarium ist aber Marke Eigenbau und deswegen konnte ich ganz gut die HQI in die Deckelplatte (Holz) einbauen.

      Liebe Grüße
      Stefanie

      [[ggg]Editiert von Saty am 10-08-2005 um 18:05 GMT[/ggg]]

      Kommentar

      Lädt...
      X