Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder ne Sandfrage...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mal wieder ne Sandfrage...

Hallo,

ich möchte gerne den Sand im Bartagamen-Terrarium wechseln und jetzt Spielsand mit Lehm vermischt reintun. Allerdings ist der Spielsand doch sehr feucht. Wie soll ich das machen? Ich kann ihn doch nicht direkt so reintun, oder?

Re: Mal wieder ne Sandfrage...

Schlumpfy schrieb:
    Hallo,

ich möchte gerne den Sand im Bartagamen-Terrarium wechseln und jetzt Spielsand mit Lehm vermischt reintun. Allerdings ist der Spielsand doch sehr feucht. Wie soll ich das machen? Ich kann ihn doch nicht direkt so reintun, oder?
    Hi, Lehm und Sand lässt sich nur vernünftig mischen, wenn beides trocken ist, erst nach dem mischen darf das ganze angefeuchtet werden. Ich denke du wirst den Sand abtrocken lassen müssen, ansonsten wirds nix mit ner guten Mischung. Tip: sparsam mit dem Lehm umgehen, ansonsten wird das Gemisch steinhart, lieber später etwas Lehm nachmischen.
    Gruß, Andreas

Kommentar

Re: Mal wieder ne Sandfrage...

Hallo Leute,

also, ist ja nicht so lange her mit meinem Lehmexperiment...

Wir haben den Spielsand feucht wie er ist mit dem Lehmpulver gemischt. Das lief perfekt. Als es feritg gemischt war, wurde es richtig feucht gemacht und so ins Terrarium gegeben. Etwas festklopfen und fertig.

Kleine Mengen anmischen, das geht einfacher als zu große. Bei uns hat sich alles perfekt gemischt, hat nichtmal lange gedauert.

Verhältnis Lehm:Sand ist 1:10. Perfekt! Die richtige mischung sollte man vorher mal testen, ob einem das gefällt oder nicht.

Kommentar

Lädt...
      X