Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

weibchen, männchen kampf?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• weibchen, männchen kampf?

Hi leutz
    Ich habe mir heute ein weibchen gekauft cs 40 cm und zu meinem männchen 32 cm dazugesetzt irgendwie versuchen die sich die ganze zeit zu beißen und sind alle voll wild ist das normal?

Mfg bequiet

Re: weibchen, männchen kampf?

hallo.....lol, na ein bisschen genauer musst schon beschreiben was die beiden machen??Wer wen beisst und wohin? Preisfrage:Bevor man ein neues Tier zu seinen alten Bestand dazusetzt was macht man da?? gruss Micha

[[ggg]Editiert von Michael E. am 29-07-2005 um 18:52 GMT[/ggg]]

Kommentar

wegen krankheiten untersuchen also als ich das weibchen dazugesetzt habe hat das kleine männchen sich auf sie gestüzt und in den kopf gebissen irgendwie drehen sie sich immer und versuchen sich in den schwnz zu beissen

Kommentar

naja währe nett wenn mir mal jemand rat geben kann irgendwie bluten beide jetzt schon bisschen am schwanz

Kommentar

hallo,ich würde die beiden ja schnellstens trennen.Bist du sicher das das neue Tier ein Weibchen ist?Wie gross ist denn dein Becken?gruss Micha

Kommentar

Es wundert mich schon, dass du nicht zumindest jetzt von selbst auf die Idee kommst:
            Sofort trennen und "die" Neue ins Quarantänebecken setzen (wo sie am Kauftag und die nächsten Wochen sowieso hingehört)

Dann, Kotproben untersuchen lassen, und wenn du eh zum TA mußt, würd ich das Tier direkt mitnehmen und schauen lassen, ob es nicht doch ein Bock ist.

Gruß
            Christina

Kommentar

ja schon die neue winkt auch die ganze zeit heißt ja dass sie unterlegen ist aber das männchen gibt nicht auf 170x60x10

Kommentar

?? und nun willst du mit aller Gewalt eine Paarung der beiden erzwingen oder was soll dass?Wieviele Gelege hatte sie denn schon in diesem Jahr?

Kommentar

Ist dieses "Im Kreis umeinander drehen" nicht typisches Kampfverhalten bei zwei Männchen?

Kommentar

Re: Re: weibchen, männchen kampf?

bequiet schrieb:
                    ja schon die neue winkt auch die ganze zeit heißt ja dass sie unterlegen ist aber das männchen gibt nicht auf 170x60x10
                    Hi,
                    bei deinen Maßangaben hast du dich doch hoffenzlich vertippt oder???????????
                    Wenn du die obigen Ratschäge befolgt hast und dein Weibchen, sofern es eins ist, zum Männchen setzt, würde ich vorher das Terrarium etwas umstruckturieren. Das Männchen muß sich dann neu orientieren, wenn sein Teritorium anders struckturiert ist. Es geht dann vielleicht nicht ganz so heftig auf den Neuzugang.
                    Lg
                    Anteac

[[ggg]Editiert von Anteac am 29-07-2005 um 21:49 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo,

Anteac hat mit der Umstrukturierung völlig recht...

das Umherdrehen muß nicht unbedingt auf zwei Böcke hindeuten, auch Weiber zeigen des öfteren ein solches verhalten. Ich würde aber auf jeden fall die beiden trennen,meiner Erfahrung nach wird der Bock eher Paarungsversuche starten als sein Revier zu verteidigen...

Also trennen, Gesundheitszustand und Geschlecht sicher abklären lassen und wenn alles ok ist erst zusammensetzen...

Gruß, Micha

www.dght-osna.de www.micha-z.de

Kommentar

@ michael e ... cih wollte niemals eine paarung erzwingen oder verursachen wenn sie es wollen dann von mir aus ... ich wollte meinem männchen nur gesellschaft geben naja ich habe jetzt eine trennwand vorübergehend eingebaut morgen mache ich dann eine aus plexiglaß damit sie sich angucken können vielleicht hilft das erstmal

sorry meinte 170x60x110

danke für die tipps

Mfg bequiet

[[ggg]Editiert von bequiet am 30-07-2005 um 09:57 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hi bquiet,
                          mit dem Plexiglas wäre ich vorsichtig. Natürlich können die 2 sich dann nicht mehr körperlich verletzen aber stressen wird es sie garantiert. Und Dauerstress ist nicht gut für deine Tiere.
                          Mußte in meinem Terrarium eine Lampe umhängen, da in der Seitenscheibe die Tiere reflektiert wurden. Mein Männchen drohte seinem eigenem Spiegelbild und versuchte es zu attackieren.
                          Lg
                          Anteac

Kommentar

Stelle mir ne Trennung mit Plexiglas noch schlimmer vor als gar keine Trennung. Sie sehen den anderen, wollen ihn erreichen, aber schaffen es nicht.

Kommentar

Hi Schlumpfy,
                              genau das mein ich!!!!!!!
                              Lg
                              Anteac

Kommentar

Lädt...
                              X