Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weibchen Gräbt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Weibchen Gräbt

Hallo, seit ca 3 Wochen balztmein Männchen plötzlich ununterbrochen mein WWeibchen an. Sie nickt und wingt manchmal zurück, konnte aber noch kieine Paarung feststellen. Seit 2 Tagen ist sie fast nur am graben. Sie ist allerdings nicht rund und ich kann auch keine Eier ertasten. Wisst iht was mit ihr los ist?

Re: Weibchen Gräbt

Hallo,
    deine eine Bartagame balzt sich selber an ?
    (Fußnote)
    Mfg Tobi

Kommentar

Nein das Männchen balzt das Weibchen an. Hab ich doch oben geschrieben! Habe nun ein Behälter ins Terrarium gestellt mit ca 30 angefeuchtetem Sand-Lehm gemisch. Sie gräbt jetzt nun schon seit einer Stunde. Ich seh sie schon gar nicht mehr. Aber ich glaube nicht dass sie trächtih ist. Sie ist viel zu dünn dafür.

Kommentar

Vielleicht will sie sich nicht paaren und fühlt sich gestresst durch das Männchen? Vielleicht wäre eine vorübergehende Trennung hilfreich oder das Zusetzen von einem zweiten Weibchen, wenn entsprechender Platz vorhanden ist.

Tobisnake meinte wohl, dass in deiner Signatur steht, dass du nur eine Bartagame hast

Kommentar

Ok hat sich alles geklärt. Sie hat gestern 14 Eier gelegt. Komisch ich hab keine Paarung feststellen können und das Weibchen war vom Umfang so wie immer. Gefressen hat sie auch völlig normal bis am Tag der Eiablage. Hab die Eier aufjedemfall in den Inkubator gebracht und hoff ich kriege alle durch

Kommentar

Lädt...
          X