Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagamen im Aussengehege???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagamen im Aussengehege???

Hallo,
    kann ich meine Bartis bei unseren hier in Nordhessen Temperaturen über nacht draussen lassen??? Vetragen die Tiere auch mal eine Regenschauer???

MFG F R A N K

Edit: Überschrift verständlich gemacht

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 04-08-2005 um 19:47 GMT[/ggg]]

Re: Bartagamen im Aussengehege???

Hallo!

Wenn die Temperatur 20grad beträgt schon!In der Heimat der Bartagamen regnet es ja auch mal!Aber dann unterschlupfmöglichkeiten bieten!

MfG michm

Kommentar

Hallo

Würd sie über die Nacht nie ausen lassen denn man weiß ja nie was passiert da ist das Terrarium schon sicherer

Kommentar

Mahlzeit,

Danke für die schon eingegangenen Antworten!!!

Das Gehege ist schon sicher, (Betonrohr 120x50, Gitterabdeckung mit Stein beschwert) und wir wohnen im eigenen Haus mit eigenem Garten am Ortsrand. Was soll da passieren???

MFG F R A N K

Kommentar

Hallo nochmal

Ok wenn ein Gitter oder eine Abdeckung oben drauf ist dann passt des scho und einen Unterschlupf falls es regnet müssen sie haben dann passt alles

Kommentar

Moin,
            Also gut ich habe verstanden, aber wie "kalt" darf es werden damit meine Tiere keinen Schaden davontragen?

MFG F R A N K

Kommentar

Re: Re: Bartagamen im Aussengehege???

edemeg77 schrieb:
              Mahlzeit,

Danke für die schon eingegangenen Antworten!!!

Das Gehege ist schon sicher, (Betonrohr 120x50, Gitterabdeckung mit Stein beschwert) und wir wohnen im eigenen Haus mit eigenem Garten am Ortsrand. Was soll da passieren???

MFG F R A N K
              wenn ich das jetzt nicht falsch verstehe:
              dein Außengehege hat eine Grundfläche von 50 cm im Durchmesser oder andersrum?
              oder ist das nur der Sichere Zugang?

ich würde die Temperatur nicht unter 18 grad sinken lassen im Winter vieleicht ein bisschen mehr ( aber das steht ja hier nicht zur Debatte)
              mfg Tobi

Kommentar

No Way!!!
                es handelt sich um ein aufrecht stehendes Betonrohr das 50cm hoch ist. Der Innendurchmesser ist 120cm.

Noch fragen???

MFG F R A N K

P.S. Auf wunsch sende ich dir ein Foto meiner Konstruktion

Kommentar

Hi, das halte ich doch eher für nicht so "prall"!
                  viel sonne und bewegugsfreiheit ist dort ja nicht...

Meiner Erfahrung nach werden sie im Sonnenlicht einiges aktiver und legen auch gern mal nen odentlichen Spurt hin.. ich konnte da schon über 20 meter in wenigen Sekunden sehen.

bau etwas wo rundum sonne hinkommt, natürlich mit versteckmöglichkeiten(Schatten), 1 1/2m² sollte es schon mindestens haben, gerade wenn sie länger drin bleiben sollen..

temperaturen haben die anderen ja schon passend genannt..
                  Gruß, micha
                  www.dght-osna.de www.micha-z.de

Kommentar

Eine Abdeckung ist übrigens sehr wichtig, ich mußte das Bock meiner Freundin schon mal in einem Kornfeld suchen.. Zum Glück konnte ich ihn durch bewegnde Halme weit mehr als 20m, und das in weniger als 5 Minuten..

Sogar meine 12Jahre alte Dame ist über einen über 1m hohen Volierendraht geklettert in verdammt kurzer zeit..

Gruß, Micha

[[ggg]Editiert von micha-z am 05-08-2005 um 11:20 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von micha-z am 05-08-2005 um 11:22 GMT[/ggg]]
                    www.dght-osna.de www.micha-z.de

Kommentar

Hallo,
                      unter Aufsicht lasse ich die zwei ja auch mal im Garten laufen und da legen sie echte 1/4 Meilen Sprints hin. Der Garten ist ringsum auch "befriedet".

MFG F R A N K

Kommentar

Re: Re: Bartagamen im Aussengehege???

micha-z schrieb:
                        Eine Abdeckung ist übrigens sehr wichtig, ich mußte das Bock meiner Freundin schon mal in einem Kornfeld suchen.. Zum Glück konnte ich ihn durch bewegnde Halme weit mehr als 20m, und das in weniger als 5 Minuten..

Sogar meine 12Jahre alte Dame ist über einen über 1m hohen Volierendraht geklettert in verdammt kurzer zeit..

Ja Ja , so ein schlaefchen auf der Schaukel tut schon ganz gut, gell :0)

Wie war das nochmal mit der Aufsicht..."GGG"

sorry, musste sein

Gruß, Micha

[[ggg]Editiert von micha-z am 05-08-2005 um 11:20 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von micha-z am 05-08-2005 um 11:22 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                        X