Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Optimale Terrariumsgröße für Bartagamen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Optimale Terrariumsgröße für Bartagamen?

Hi Leute,
    ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Bartagamen. Also wir würden von Freunden 2 oder 3 babys geschenkt bekommen. Da sie ja zu Anfang nicht allzuviel Platz haben sollten (wegerm Futter) werd ich da wohl was ersteigern gehen.

Nun meine Frage: gibts irgendwo eine Liste was die richtigen Größen sind für ausgewachsene Tiere?
    Weil im Handel wurde mir ein 15ox6ox8o Terrarium empfohlen, aber nun hab ich hier in einem Beitrag gelesen das das eigentlich zu klein ist.
    Das hatte ich bei meinen Mäusen damals auch, das ich 3 oder 4 Käfiggrößen durchprobiert hab bis zur jetzigen (meiner Meinung nach) optimalen Größe. Diesen Terror möcht ich mir und meinem Geldbeutel diesmal ersparen, deshalb wär ich sehr dankbar für hifreiche Tipps.

Ach ja die Suchfunktion ergab leider keinen Erfolg.

Oh, und wenn ihr mich dann noch kurz aufklären könntet welche beleuchtung und so angebracht sind dann würd ich euch quasi virtuell um denn Hals fallen

LG Sabine

PS: Gibt es hier auch irgendwo FAQs? Hab leider nix gefunden...
    [[ggg]Editiert von Biene Maya am 12-08-2005 um 19:56 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Biene Maya am 12-08-2005 um 19:57 GMT[/ggg]]

Re: Optimale Terrariumsgröße für Bartagamen?

Hallo

Die Terrariumgröße hängt von dem Tier ab, also welche Pogona Art es ist.
    Und ich rate dir auch zu einem Buch über Bartagamen, denn die sind immer hilfreich wenn man Fragen hat, da gibt es auch eins das 2003 auf den Markt kam es heißt "Bartagamen" und ist von Köhler und Grießhammer wurde hier im Forum auch schon oft empfohlen.

Kommentar

Hallo!

Ich kann das Buch auch nur empfehlen!Zur Beleuchtung wirst du hier im Forum über die Suchfunktion einiges finden.