Ich habe da ein problem besser gesagt meine Bartagamen männchen! Das linke vorderbein ist angeschwollen 2 zehen sind ganz vorne leicht rötlich und er kann damit auch nicht wirklich auftretten! Wenn ich ihn aus dem Terrarium nehmen und das bein bewege scheint es als habe er keine schmerzen er macht aufjedenfall keine anstalten abzuhauen das schultergelenk lasst sich ganz normal bewegen im gegensatz zum elenbogen! Ich werde aufjedenfall montag zum TA gehen aber vielleicht kann mir ja jemand von euch ein paar tips geben was ich bis montag tun kann! Ich bedanke mich schonmal im vorraus bei euch!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bein ist angeschwollen!
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: Bein ist angeschwollen!
Hallo!
Da wirst du wohl bis Montag nix machen können, ich tippe mal auf eine Entzündung, so habe ich es zumindest ähnlich erlebt letzte Woche. Bei meinem Männchen sah es so ähnlich aus als hinge Sand an seiner Zehe, teilweise war er mit seinem Bein am zittern und konnte nicht richtig auftreten. Du musst damit auf jeden Fall schnellstmöglich zum Tierarzt sonst werden weitere Stellen davon betroffen. Bei meinem Männchen musste die Zehe amputiert werden. Is nur so ne Vermutung dass es bei deinem das gleiche sein könnte.
Mfg Thomas
Kommentar