Hallo,
eit 1 Woche habe ich 3 junge Pogona vitticeps - 2 Damen und 1 Männchen.
Haltungsbedingungen:
Terrariengrösse: Dreieck - Hypothenuse ca 180cm, Katheten ca 130cm, Höhe 80 cm.
Luftfeuchtigkeit am Sonnenplatz 30-40% sonst 50-65%
Temperatur: am Sonnenplatz ca. 40° sonst 25-33°
Beleuchtung: 1 x 30 W reptiglo uva / uvb röhre + 1 x 150 spot
Die Tiere sind ca. 3 Monate alt und haben eine KL von 10-12 cm
Die ersten Tage haben sie auch übergierig Heimchen vertilgt und auch ab und an ein Blättchen Salat gegessen. Seit 1 1/2 Tagen frisst jetzt das grössere von den 2 Weiblein nicht mehr und sitz ein wenig teilnahmslos rum. Auch der Blick ist nicht mehr so aufmerksam (Augen, zeitweise halb geschlossen).
Nun habe ich einerseits schon gelesen, dass es normal sei, wenn sie mal ne weile keinen Hunger haben. Andererseits auch, dass Sie in diesem Alter jeden Tag Lebendfutter zu sich nehmen sollen.
Also meine Frage: habe ich jetz schon Grund mir Sorgen zu machen? Kann ich das Weibchen irgendwie zum Fressen animieren?
Betreff editiert
[[ggg]Editiert von Moderator am 29-08-2005 um 11:03 GMT[/ggg]]
eit 1 Woche habe ich 3 junge Pogona vitticeps - 2 Damen und 1 Männchen.
Haltungsbedingungen:
Terrariengrösse: Dreieck - Hypothenuse ca 180cm, Katheten ca 130cm, Höhe 80 cm.
Luftfeuchtigkeit am Sonnenplatz 30-40% sonst 50-65%
Temperatur: am Sonnenplatz ca. 40° sonst 25-33°
Beleuchtung: 1 x 30 W reptiglo uva / uvb röhre + 1 x 150 spot
Die Tiere sind ca. 3 Monate alt und haben eine KL von 10-12 cm
Die ersten Tage haben sie auch übergierig Heimchen vertilgt und auch ab und an ein Blättchen Salat gegessen. Seit 1 1/2 Tagen frisst jetzt das grössere von den 2 Weiblein nicht mehr und sitz ein wenig teilnahmslos rum. Auch der Blick ist nicht mehr so aufmerksam (Augen, zeitweise halb geschlossen).
Nun habe ich einerseits schon gelesen, dass es normal sei, wenn sie mal ne weile keinen Hunger haben. Andererseits auch, dass Sie in diesem Alter jeden Tag Lebendfutter zu sich nehmen sollen.
Also meine Frage: habe ich jetz schon Grund mir Sorgen zu machen? Kann ich das Weibchen irgendwie zum Fressen animieren?
Betreff editiert
[[ggg]Editiert von Moderator am 29-08-2005 um 11:03 GMT[/ggg]]
Kommentar