Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagamen stinken. Hilfe.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagamen stinken. Hilfe.

Hallo,

ich halte seit 6 Monaten ein Bartagamen Pärchen. Sie sind ca 9 Monate alt. Seit 2-3 Wochen hat sich ein furchtbarer Gestank entwickelt, obwohl das Terrarium jeden Tag auf Kot abgesucht wird und ich vor 3 Tagen sogar das Terrarium komplet von oben bis unten geputzt habe, den Sand ausgetauscht habe etc.
    Das hat dann einen Tag gehalten am nächsten Tag hat es wieder gestunken. Der Kot der Tiere ist fest wie immer.
    Der Geruch ist leicht süsslich und so penetrant das man es ohne offenes Fenster garnicht mehr aushalten kann.
    Wer kann mir hierbei helfen?

Re: Bartagamen stinken. Hilfe.

Hallo,

ich kenne mich mit Bartagamen leider nicht aus, aber eventuell ist es auch etwas anderes das stinkt. Hast Du irgendwelche Pflanzen im Terrarium die kürzlich das blühen angefangen haben? Es gibt einige Blüten die entsetzlich stinken können. Hatte dieses Thema vor kurzem mal daher der Hinweis.
    Ansosnten hoffe ich dass Deinen Tierchen nichts ernstes fehlt!!!

Viel Glück!

Gruß
    Alex

Kommentar

Hi,

ist vielleicht eine blöde Vermutung. Schmort irgendwo ein Kabel oder so? Manche Kunststoffarten stinken WIDERLICH wenn sie durchschmoren. Manche ganz extrem nach Fisch, andere fast schon nach Verwesung (süsslich). (Nein, ich bin nicht bescheuert, das sehen auch andere so ) Wenn du beim Terrarien säubern die Lampen usw aus hattest, würde das auch erklären, warum es erst einen Tag später wieder richtig schlimm wurde.
      Nur ne Vermutung. Aber ich würde vielleicht mal nachsehen.

Viele Grüße
      Felicitas

Kommentar

Haben die beiden Bartagamen vielleicht Parasiten, dann stinkt der Kot auch wesentlich schlimmer als normal?