Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwergbartagamen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zwergbartagamen

Hi,
    ich bin absuluter Neuling in der Welt der Bartagame.Ich habe schon etwas im Internet recherchiert, kenne mich aber trotzdem noch nicht gut aus. Es wäre schön wenn ihr mir ein paar Tips geben würdet.Ich habe mich entschieden Zwergbartagamen zu kaufen, weil es eine der kleinsten Arten ist. Kennt sich damit jemand aus? Kann man sie paarweise halten und kann man bei Jungtieren schon männliches und weibliches Geschlecht unterscheiden? Es wäre nett wenn ihr mir antworten würdet.

MfG

Sebastian

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 20-09-2005 um 21:44 GMT[/ggg]]

Re: Zwergbartagamen

Hallo,
    dann übernehm ich mal heute zur Abwechslung :
    http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=33764

und
    http://www.dghtserver.de/foren/search.php

Bücher würde ich auch noch empfehlen. Und wenn dann noch spezielle Fragen offen sind, dann frag nochmal.

Gruß
    Guido

Kommentar

Hallo!

Ich würde mir als aller erstes erstmal ein Buch über Bartagamen kaufen und zwar Das Buch "Bartagamen" von Gunther Köhler,Karsten Grießhammer und Norbert Schuster.Wenn du das gelesen hast dann weißt du schon einiges mehr!

MfG michm

Kommentar

@ Guido S.
        Danke
        Peter ( )

Kommentar

Hier die Antwort von Martin*7 aus dem Agamen und Leguane Forum, das Doppelposting dort wurde gelöscht.

>>>>>>>>>
          Zu deinen Fragen:

1.Kann man sie paarweise halten und kann man bei Jungtieren schon männliches und weibliches Geschlecht unterscheiden?

Antwort: Ja, man kann Zwergbartagamen paarweise halten, allerdings empfiehlt es sich immer nur ein Männchen mit einem oder mehreren Weibchen zu halten. Man kann das Geschlecht bei Zwergbartagamen wie auch bei Bartagamen erst ab ca 1 Jahr mit Sicherheit bestimmen. Richtige Spezialisten können das auch schon früher.

2.Kennt jemand Händler?

Antwort: Du solltest am besten nach einem Züchter suchen und dort die Tiere kaufen. Züchter findest du sicher auch heir im Forum, oft werden Nachzuchten auch auf Homepages von Reptilien-Haltern angeboten, schau einfach mal dort oder frag hier jemanden ob er einen guten Züchter für deine Art kennt!

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!

Viele Grüße,
          Martin

Kommentar

Danke für die Antworten sie haben mir sehr weitergeholfen!

Mfg

Sebastian

Kommentar

Lädt...
            X