Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fütterung einstellen???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fütterung einstellen???

N`abend!!!

Ich habe einige Fragen zur Winterruhe, leider musste ich einen geringgradigen Befall von Nemtoden(Oxyuren) behandeln. Beiden wurde am Sa. das zweite Mal Panacur verabreicht. Jetzt habe ich das Problem, dass ich ja noch mindestens eine (besser 2) Kotprobe(n) zur Untersuchung schicken muss, bevor ich sie in die Winterruhe schicken kann.
    Das Problem was ich jetzt habe ist, dass sie immer inaktiver werden, sich wenig bewegen, kaum noch Grünzeug fressen, nur lebend Futter nehmen sie wie immer.
    Nun zu meiner Frage, da es meine (unsere) erste Winterruhe ist, konnte ich mich nur belesen und da wird gesagt das man 2 Wochen bevor man Themp. und Licht runterfährt nichts mehr Füttern soll. Würde also heißen, dass ich sie frühestens in ca. 4-5 Wochen in die WR lassen kann. (denke nicht dass sie noch so lang durchhalten)
    Könnte ich auch jetzt schon mit dem Füttern aufhören, obwohl ich sie grad erst medikamentös behandelt habe? Oder müssen Sie erst zu Kräften kommen.
    Dann würde ich gern noch wissen wie es in der WR mit trinken ist? Wasser soll ja immer zur Verfügung stehen, aber ich habe meine noch nie trinken sehen, denk also nicht des sie in der WR da ran gehen werden. Muss ich sie in dieser Zeit mit der Pipette tränken?

Danke im Voraus!!!

Ps. habe mich irgendwie Zeitlich mit der Kotprobe verkalkuliert, nächstes Jahr werd Ich sie etwas früher machen.

Re: Fütterung einstellen???

Solange deine Tiere nicht völlig gesund und von der Medikamentgabe erholt sind, würde ich auf keinen Fall das Füttern einstellen.

BB,
    Tanja

Kommentar

Habe das Füttern schon eingestellt.

Kommentar

Re: Re: Fütterung einstellen???

tomatenfisch schrieb:
        Habe das Füttern schon eingestellt.
        ???

Kommentar

Wollte damit sagen dass ich meinen Bartagamen schon seit ca.1 Woche nicht mehr fütter, da ich ihn für seine Winterruhe vorbereite.Er liegt nur noch in seiner Höhle, mal Augen auf mal zu....

Kommentar

Aber was hat das damit zu tun, ob Bart1981 seine Kleinen trotz Rekonvaleszenz in die Winterruhe schicken soll?

BB,
            Tanja

Kommentar

Nabend!
              ja das frage ich mich auch, hatte damit gerechnet das "Tomatenfisch" ähnliche Probleme hat wie ich.
              Werd also so lang füttern bis ich den Befund der Kotprobe habe, denk mal das wird so Mitte nächster Woche sein. Hoffe mal das sie sich bis dahin noch nicht kompl. zurückgezogen habe.

Danke Tony

Kommentar

Lädt...
              X