Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame plötzlich Tod!!! Aber Warum??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Bartagame plötzlich Tod!!! Aber Warum??

Da ich nicht wusste wo, wann und wie konnte ich das Tier leider nicht untersuchen lassen!!!!

Vitamine hat die Bartagame bekommen da hatte ich mich auch schon vorher im Forum schlau gemacht und in der Tierhandlung haben die mir auch gleich eins mitgegeben!!!

Das mit dem Sand werde ich beim nächsten mal ausprobieren, da es ja warscheinlich auch wesentlich günstiger ist als das speziell für Terras.

Noch eine Frage zum Desinfizieren, reicht es das Terra mit heißem Wasser auszuspülen und alles gut zu reinigen oder sollte man einen Zusatz nehmen und wenn ja welchen???

MFG JK

[[ggg]Editiert von mrpointblue am 16-11-2005 um 21:47 GMT[/ggg]]

Kommentar

Da die Todesursache nicht feststeht, musst du alles sehr gründlich reinigen. Alles, was hineinpasst, gehört ausgekocht und eingefroren. Durch diese KOmbination stirbt alles ab. Das Terrarium würde ich mit Essigwasser schrubben. Der Geruch verfliegt bald und das ganze ist ungiftig.

BB,
      Tanja

Kommentar

Soweit ich im Forum lesen könnte sind Bartagamen sehr aktiv!!!

Meine Saß den ganzen Tag nur auf dem Heizstein oder mal auf dem Holz, aber sonst keine Regung, ist das normal oder kann es sein das es schon von der Tierhandlung aus erkrankt war?

Und was haltet ihr generell von Tieren aus der Tierhandlung?

Sollte man besser Tiere vom Züchter oder eher aus der Tierhandlung nehmen?

Ich glaube bei dem nächsten Tier werde ich gleich eine Kotprobe absenden ist es besser die gleich zur dght zu senden??

MFG JK

Kommentar

Hi,
          wenn Bartagamen inaktiv sind, ist das schon ein Alarmsignal, amn sollte da eine Kotprobe zur parasitären Untersuchung zu einem Tierarzt ( Reptilienkundig) bringen oder an Exomed schicken.
          Wo wann seine Tiere erwirbt ist Vertrauenssache. Ich tendiere dazu die Tiere von einem guten Züchter persönlich zu erwerben, wo ich mir die Elterntiere und die Haltungsbedingungen ansehen kann. wenn es da schon hapert, lieber woanders umsehen.
          Grüße, Andi

Kommentar

EIne Kotprobe ist eine Routineuntersuchung bei einem neuen Tier, die sollte IMMER gemacht werden.
            Tiere sollte man immer gleich beim Züchter kaufen, da ist meist auch eine ordentliche Beratung dabei. Zumindest steht niemand, der bei mir Tiere kauft, dann mit einem Terrarium wie dem deinen da und Innenparasiten haben meine auch nicht...

BB,
            Tanja

Kommentar

Lädt...
            X