Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was tut die Bartagame unter der Vitalux

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was tut die Bartagame unter der Vitalux

Hallo!

Ich weiß, UV Licht und Beleuchtung ist immer ein heikles, kontroverses Thema, aber ich würde gerne etwas über eure persönliche Erfahrung wissen. Ins besondere mit Vitalux, die man ja oft nicht im Terra anbringen kann (sei es auf Grund der Wärme oder Höhe, egal.).
    Wie bestrahlt ihr die Tiere? Nicht in welchem Abstand oder so, sondern ihr setzt sie in ein Becken, ein offenes Terra, ein... ? Wie verhält sich eure Agame in der Zeit? Sonnt sie, läuft sie durch die Gegend, versucht sie auszubrechen?

Danke für die Antworten.

Re: Was tut die Bartagame unter der Vitalux

Habe jetzt im neuen Terrarium die Vitalux integriert.
    Vorher hatte ich sie in eine Karton.( Groß genug zum rumlaufen)

Mein Bock saß immer nur da und sonnte sich und kotete dann.
    Mein Weibchen versuchte immer über den Rand rauszuklettern und war sehr
    nervös.

Cya

Kommentar

Meine verhalten sich beim Sonnen währen der Vitalux-Bestrahlugn eigentlich wie immer. Ich lasse sie im Terrarium und bestrahle sie durch die offene Scheibe. Sie sonnen sich, laufen manchmal auf die Lampe zu und schauen sie an oder versuchen aus dem Terrarium zu hüpfen (ich behalte sie laos ständig besse rim Auge). Liebe Grüsse

Kommentar

Hi!

Hab sie anfangs zum bestrahlen auch erst in einen Karton,das hat ihr aber nicht so gepaßt sie wollte immer raus.

Bestrahle sie jetzt auch durch die offene Scheibe,dabei wird sie meistens nach ungefähr 20 Minuten recht aktiv.

mfG
        Olli

Kommentar

Mein Nachzuchten, die in zu niedrigen Terrarien für die Vitalux wohen, bestrahle ich in Transportboxen.

BB,
          Tanja

Kommentar

Unsere verhalten sich währen und nach der Betrahlung eigetlich völlig normal.

Wir betrahlen zum einem seitlich durch die geöffnete Schiebetür (mit Fliegengitter davor), zum anderen von oben (Vitalux im Terrarium, das Terrarium ist relativ hoch).

Alles kein Problem, würde ich sagen.

VG, Obi

Kommentar

Hallo!

Ich habe oben im Deckel von meinem Terrarium eine Öffnung durch die ich bestrahle,manchmal sitzen sie direkt darunter!

MfG michm

[[ggg]Editiert von michm am 04-12-2005 um 01:00 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Was tut die Bartagame unter der Vitalux

Moin,
                meine Henrylawsonis werden 3x die Woche für jeweils 20 Minuten "bestrahlt". Sie setzen sich immer genau in den Strahl und genießen, danach merkt man das sie ein wenig aktiver sind.

www.zwerghenryder1ste.homepage.t-online.de

[[ggg]Editiert von creich321 am 10-12-2005 um 16:45 GMT[/ggg]]

Edit: "Henrys" = "Henrylawsonis"

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 10-12-2005 um 00:39 GMT[/ggg]]

Kommentar

Süßes Fotos auf deiner HP, aber wenn ich mir die Einrichtung deines Terrariums so ansehe, solltest du die Beleuchtung vielleicht noch einemal überdenken. Tipps gibt die Suchfunktion, besonders ans Herz legen möchte ich dir den Suchbegriff "HQI".

BB,
                  Tanja

Kommentar

Schließe mich Tanja mal wieder an..

Und in dem Alter (bzw. gilt das generell für Jungtiere) sollten sie noch täglich bestrahlt werden...

Meine werden alle 2 Tage 30-45 Minuten bestrahlt und zwar durch die geöffnete Schreibe. Ich versuche immer einen "faulen" Zeitpunkt zu erwischen (nach der Fütterung z.B.), damit sie einfach ruhig sitzen bleiben.

Kommentar

Lädt...
                    X