Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie am Besten kaufen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie am Besten kaufen?

Soooooo, liebe Leute,

in den nächsten Wochen soll es dann so weit sein: Der Zwerg-Bartagamen-Kauf steht an – vielleicht sogar schon in Hamm.
    Jetzt aber folgendes Problem: Ich möchte mir gerne zwei Pogona henrylawsoni-Weibchen kaufen. Und zwar zwei Jungtiere.

Wie mache ich das denn am besten? Denn bei Jungtieren ist ja das Geschlecht schwer bestimmbar. Gibt es Züchter, die wirklich erkennen können, dass es sich um zwei Weiber handelt? Oder wäre jede Geschlechts-Zusage Dummschwätzerei?

Alternative wäre sicher, sich zwei ältere Tiere zu kaufen, bei denen man dann wirklich sicher erkennen kann, "was sie sind". Aber wie alt sollten die sein?
    Aber ich möchte die beiden Tiere schon gerne zusammen kaufen... Wobei ich aber wirklich am liebsten zwei junge Damen hatte…

"Was nun?" sprach Zeus...

Danke für eure Tipps!

Re: Wie am Besten kaufen?

Hi!

Bei Weibchen ist das sehr schwierig,das kann dir glaube ich keiner wirklich garantieren.

Ich würde mich auf jeden fall nicht 100%ig darauf verlassen.

mfG
    Pulsar

Kommentar

Hallo Lebensweise!

Warum willst Du Dir denn unbedingt 2 Jungtiere kaufen?
      Hol´ Dir doch erst ein Jungtier, kannst ja später, wenn das Geschlecht zu 100% bestimmt
      werden kann, immer noch ein 2. Tier dazu kaufen.

vg, Obi

Kommentar

Hallo!

Wenn man ein Tier kauft und es ist ein Männchen,ist es denke ich unmöglich ein Weibchen in entsprechender Größe oder überhaupt ein ein Weibchen zu bekommen!spreche aus eigener Erfahrung!Ein Männchen zukaufen geht immer,aber ein Weibchen ist unmöglich!

Kommentar

Lädt...
        X