Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahm?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zahm?

Habe vor einigen Wochen bei HundKatzeMaus gesehn,wie die Bartagamen ihres Pflegers auf seine Schulter gesprungen sind,als er die Terrariumscheibe öffnete.Ist das bei diesen TOLLEN Tieren normal oder war das ein Sonderfall?
    Wie zahm sind eure Bartagamen?
    Gruß Skinko

Re: Zahm?

Das machen meine auch öfter. Da bin ich wohl selber schuld, da ich ihnen oft auf der Schulter sitzend Leckerlis zugesteckt habe. Das läuft dann so: 3 sitzen im Terrarium, einer auf der Schulter, ich stehe mit den Futtertieren in der offenen Türe, werfe ein paar Tiere in Terrarium und der auf meiner Schulter bekommt die besonders dicken Viecher mit der Hand gefüttert... Und wenn wir gerade Schaben haben, hüpfen sowieso alle immer auf die sich öffnende Türe zu, weil sie wissen, dass wir Schaben einzeln am Wohnzimmerteppich verfüttern. Mit "zahm" hat das aber wenig zu tun, die wollen nur Futter.

BB,
    Tanja

Kommentar

Naja, richtig auf die Schulter gesprungen sind sie mir noch nicht, aber es kann durchaus sein, dass sie an der Scheibe stehen, ich diese aufmache und sie mir sofort auf die Hand klettern (und von da auf die Schulter - je weiter oben desto besser, habe ich das Gefühl ). Da ich kein Futter dabei habe, wirds daran nicht liegen, aber zugeneigte Gefühle sind da wohl von seiten der Bartagamen auch nicht im Spiel

Kommentar

Kommt schon auf die Tiere an. Eine unserer Bartagamen ist überhaupt nicht "zahm". Anfassen ist zwar möglich wenn es unbedingt nötig ist, aber man weiß eben nie wann sie mal zubeißt. Drohgebärden kommen sehr oft vor. ABER wenn das Futter lockt, kommt sie aus dem Terrarium und man kann sie sogar anfassen - sobald sie das aber kapiert, dass sie berührt wird ohne dass sie was zu Fressen im Maul hat, verfällt sie wieder in ihre Abwehrhaltung.

Die zwei anderen Agamen sind zwei freche, die man sofort am Arm kleben hat wenn die Scheibe aufgeht.... das sollte natürlich nicht der Grund sein, warum man sich Bartagamen anschafft.

Kommentar

Also, ich meine kommen auch so zu mir, wenn ich kein Futter in der Hand habe, wenn ichz.B. das terri öffne und mich auf die couch setze dauert es nicht lange, und beide sind bei mir.

Kommentar

Lädt...
          X