Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

winterruhe raus?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• winterruhe raus?

hi guten abend meine zwerbgartagame schläft jetzt seit september, ich habe gehört das sie nicht länger als 12-13wochen schölafen sollten und nun wollte ich sie aus dem winterschlaf holen aber wie mache ich das am besten. licht/wärme an machen warm baden usw?

Re: winterruhe raus?

*hüstel*

Hallo,
    lass deine Zwergbartagame schlafen und warte bis sie von selbst aufwacht. Habe hier schon von Bartagamen gelesen, die bis zu 5 Monaten geruht haben.

Kommentar

mir wurde aber gesagt das sie dein probleme mit dem fressen bekommen wenn man sie zu lange schläfen lässt

Kommentar

Hallo!

Meine sind auch seit September in der Winterruhe,ich fahre das Licht auch erst Mitte Januar wieder hoch!Zwergbartagamen stören sich bekanntlich eh nicht daran ob das Licht wieder an geht,die kommen raus wann es ihnen passt!Meine haben letztes Jahr auch 4,5 Monate Winterruhe gehalten,überhaupt kein Problem!

MfG michm

Kommentar

Hi,also ich würde sie auch weiterschlafen lassen.Würden auch gar nicht rauskommen wenn du das Licht und Temperatur hochfahren würdest,ist bei mir jedenfalls so.Meine haben sich auch ohne das ich Licht und Temperatur runtergefahren habe weggelegt.gruss Michael

Kommentar

hi.
            so ich habe jetzt das licht uns so wieder eingeschalten. aber seit 3 tagen trotdem keine regung, ist das normal? oder was soll ich tun?

Kommentar

Warum das denn? Jetzt haben dir drei Leute gesagt, du sollst sie am Besten weiterschlafen lassen, warum fragst du dann überhaupt?
              Deine Bartagamen zeigen dir die kalte Schulter, die wollen nämlich wie du merkst noch gar nicht aus ihrer Winterruhe.

Kommentar

ja aber ich habe gehört das wenn man sie zulange schlanfen lässt sie dann probleme mit dem fressen bekommen

Kommentar

Hat man dir doch auch schon beantwortet - 4,5 Monate Winterruhe, kein Problem! Man sollte Antworten schon auch lesen oder wenn man sie nicht hören will, gar nicht erst fragen.

Kommentar

Re: Re: winterruhe raus?

Tingel1507 schrieb:
                    ja aber ich habe gehört das wenn man sie zulange schlanfen lässt sie dann probleme mit dem fressen bekommen
                    Also bei mir gab es da noch nie Probleme!Und bei anderen auch nicht!

MfG michm

Kommentar

@Tingel1507
                      bitte schau in Deine E-Mails,
                      Gruß,
                      Peter

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 11-12-2005 um 20:25 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                      X