Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Kann mich Simone nur anschließen. Die anderen erhältlichen Bücher sind eigentlich auch gut. "Leben mit Bartagamen" ist fragwürdig, sollte man aber auch haben, so viele Bücher zum Thema gibt es ja nicht.
Meiner Meinung nach sollte sich ein Anfänger erst einen der dünnen Büchlein kaufen (zB von Hauschild). Wenn er dann immer noch Bartagamen will, folgt das von Köhler/Grießhammer/Schuster und dann irgendwann den ganzen Rest.
Das kleine Büchlein über Bartagamen in der Reie Art für Art von NTV halte ich für ganz gut! Ich war zuerst zwar nicht sicher ob es eine gute Investition ist weil es mich eher an einen Flyer erinnert hat als an ein Terraristikbuch, aber es sind überraschend viele Infos drin!
Mfg Schatzl03
[[ggg]Editiert von schatzl03 am 19-12-2005 um 18:51 GMT[/ggg]]
-Die Bartagame von Peter Maria Müller
-Bartagamen von Köhler,Grießhammer,Schuster
-Die Bartagame von Andree Hausschild
-Bartagamen ist nur ein Heft Draco Themenheft
Am besten gefällt mir aber Bartagamen von Köhler....
und das Themenheft
Heuschrecke schrieb:
Ich schreib dir mal die Bücher die ich alle habe.
-Die Bartagame von Peter Maria Müller
-Bartagamen von Köhler,Grießhammer,Schuster
-Die Bartagame von Andree Hausschild
-Bartagamen ist nur ein Heft Draco Themenheft
Am besten gefällt mir aber Bartagamen von Köhler....
und das Themenheft
Hallo,
dem kann ich mich nur anschließen! Das Draco-Heft hat mich ausgesprochen positiv überrascht.
Peter Fritz schrieb:
Hallihallo,
als "Erstes Bartagamenbuch" favorisiere ich immer noch >Bartagamen und Kragenechsen< von Andree Hauschild und Hubert Bosch.
so long,
Peter
Hallo
Für Einsteiger finde ich dieses Buch ehrlich
gesagt, nicht so geeignet, zu wenig Praxis.
Ist eher was Allgemeines.
Dann lieber Andree Hauschilds Büchlein aus der Art für Art Reihe. Das ist ideal zum Einstieg
Kommentar