Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterruhe nach Baycoxbehandlung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Winterruhe nach Baycoxbehandlung

Hallo!

Nach der Baycoxbehandlung und einer Behandlung gegen Magenwürmer will meine Zwergbartagame nun in die Winterruhe,was ich sehr erschreckend finde,da ich jetzt nicht weiß ob sie auch wirklich keine Coccidien und Magenwürmer mehr hat,weil ich keinen Kot von ihr bekomme.Großen Gewichtsverlust hat sie nicht!Was soll ich jetzt tun?Ich kann die Winterruhe ja nicht verhindern,Oder?!Vielleict weiß sie ja auch was sie tut?
    Hoffe auf hilfreiche Antworten!Danke!

MfG michm

Re: Winterruhe nach Baycoxbehandlung

In WInterruhe würde ich sie u8nter diesen Umständen nicht gehen lassen, hast du die Beleuchtung im SOmmermodus laufen? SO kann man einen ungewünschten Winterschlaf normalerweise verhindern. Wenn du keinen Kot bekommst, kann der Tierarzt auch einen Abstrich machen.

BB,
    Tanja

Kommentar

Hallo!

Die Beleuchtung habe ich schon auf Sommer laufen!Aber bei P.henrylawsoni ist das nicht so einfach,die gehen wann sie wollen!Einen Abstrich werde ich mal machen lassen,will ihn aber jetzt bei diesem Wetter und den Umständen nicht unbebingt zum Tierarzt schleppen!Aber ein Abstrich ist natürlich nicht so sicher wie Kot!Oder?

MfG michm

Kommentar

Ist genau das gleiche.

BB,
        Tanja

Kommentar

Beobachte deine Bartagame genau und achte darauf wie er/sie sich verhält und kontrolliere sein Gewicht ab und zu ( alle 2-3 Wochen ).

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 22-12-2005 um 23:54 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
          X