Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
im Putz ist meistens Stroh mit drin, also da aufpassen.
www.conluto.de - da haben wir unser Lehmpulver her. Produktliste anfordern, dort steht es unter "Baulehm, gemahlen". War preislich ok, auswendig weiß ich den Preis aber nicht mehr.
hab ja gesagt man muss die Produktliste anfordern, das ist ne PDF-DAtei und dort steht der Lehm drin
Wie groß das Stroh ist weiß ich nicht, bei Bildern die ich mal gesehen habe sind die Stücke schon gut sichtbar. Ob und wieviel Stroh drin ist, kommt auf den Putz an. Gibt ja viele verschiedene Arten...
ich habe meinen Lehm (feines unbehandeltes Lehmpulver der Firma Claytec, hab leider die Verpackung gerade nicht zur Hand) relativ günstig über eine Ökoschreinerei/Naturbaustoffhandel hier im Ort bekommen.
Auf der Seite des Herstellers www.claytec.com gibt es eine Karte mit Händlernetz, zwar offensichtlich unvollständig, aber vielleicht ist ja einer in der Nähe dabei...
Kommentar