Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Männchen...weibchen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Männchen...weibchen?

Hallo...
    Ich habe seit einiger zeit 2 bartagamen bin mir aber nicht sicher ob es ein pärchen ist oder 2 männchen sie haben einen altersunterschied von ca. 3 monaten...das kleine tier ist meiner meinung nach recht aufbrausend nickt sehr oft und bekommt einen sehr dunklen bart ..wobei das größere tier eher zurücksteckt oder sich in die seite beisen läßt sollte es wirklich ein pärchen sein dann wären sie doch viel zu jung als das es balzversuche sein könnten.....was kann ich tun und muß ich überhaupt etwas unternehmen

Re: Männchen...weibchen?

Wie alt die zwei Tiere sind, wäre noch ne hilfreiche Info...

Kommentar

Fotos der Unterseiten der beiden Tiere könnten auch Aufschluss bieten.
      Gruß
      SJ

Kommentar

Sorry das hatte ich vergessen zu erwähnen....die Tiere sind ca. 6 monate das kleiner und 9 Monate alt das größere Tier...das alter ist geschätzt da mir der Händler nicht genau sagen konnte wie alt die Tiere sind

Kommentar

Ohne Fotos der Geschlechtsteile (Schwanz am Ansatz vorsichtig um knapp 90° nach oben biegen) möcht ich mich nicht festlegen, aber zumindest der Kleine scheint mir ein Männchen zu sein (schwarzer Bart und heftiges Nicken sprechen dafür).

Balzversuche wären auch nicht so ungewöhnlich für das Alter (mein Männchen hat mit noch nicht mal 6 Monaten damit angefangen).

Aber wie gesagt, Fotos wären gut.

Grüße Manu

Kommentar

Also ein schwarzer Bart ist glaub ich ein ganz sicheres Zeichen für ein Männchen. Korrigiert mich, aber ich bin mir ziemlich sicher dass überhaupt nur die Männchen einen schwarzen Bart beim Nicken haben!

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 11-01-2006 um 23:15 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
            X