Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wüstensand

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wüstensand

ich habe feinen Aquarienkies genommen, ist das auch ok? zum Graben vielleicht nicht geeignet aber es sind ja auch noch Jungtiere ca.6 und 9 Monate

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 03-01-2006 um 20:20 GMT[/ggg]]

Re: Wüstensand

hallo,
    ich denk mal das Spielsand aus dem Baumarkt die günstigere und bessere
    Alternative ist.Meine beiden sind 6 Monate alt,und die buddeln wie die großen:-)

Kommentar

Wie gesagt, ich bin der Meinung, dass Kies nichts in einem Wüstenterrarium zu suchen hat. Mir wäre das auch zu riskant (Verstopfung, Darmverschluss etc).

Kommentar

Sowohl bei Jungtieren als auch bei Adulti sollte grabfähiger Sand zur Verfügung gestellt werden.
        Etwas Kies drüberzustreuen, bleibt Dir behalten, aber eben nur zur optischen Aufwertung.
        Schau Dir mal an, wo die Tiere leben - dort gibt es außer in ausgetrockneten Flußbetten - nicht ausschließlich Kies.

Gruß
        SJ

[[ggg]Editiert von Seefahrer Jenny am 04-01-2006 um 18:55 GMT[/ggg]]

Kommentar

mir wären in Spielsand viel zu viele Bakterien und so drin der Aquariensand hat genau die Körnung wie sie überall vorgeschlagen ist und er ist frei von irgend welchen Schadstoffen

Kommentar

Oben hast du Aquariumkies geschrieben und jetzt schreibst du Aquariumsand. Was den jetzt ???
            Ich habe auch Spielsand genommen, denn was für kleine Kinder ungefährlich ist, schadet sicher nicht.

Kommentar

Hallo

..also Manu wenn du Sand für dein terrarium suchst, dann musst du alles beachten. Das heisst, dass die Tiere die Möglichkeit haben müssen Höhlen zu graben und keine Porbleme mit der Verdauung kriegen dürfen. Wobei man dazu sagen muss, dass man kaum sagen kann welcher Sand jetzt schlecht für welches Tier ist. Aber du kannst auf keinen Fall igendeinen Punkt ausser Acht lassen! Meine Meinung =)

Möpi

Kommentar

Lädt...
              X