Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
soweit ich weiss werden alle Krankheiten der Futtertiere auch auf die Bartagamen übertragen. Ist ja genauso mit dem Gemüse: Man soll ja kein gedüngtes Gemüse nehmen, da der Nitratgehalt zu groß ist und die Tiere den Dünger praktisch mitfressen.
Hi,
wie oft macht ihr dann eine Wurmkur bei euren Tieren? Habe gerade bei meinen Leopardgeckos eine Kur gemacht (Parasiten), jetzt sind meine Großkopfgeckos drann (Wurmeier). Werde nächste Woche von meinen Bartagamen eine Kotprobe abgeben.
Wie kann man das verhindern, die Futtertiere selber züchten? Wenn das so weitergeht, werde ich nur mehr die Terrarien der Reihe nach desinfizieren usw. Möchte nicht monatlich oder so immer alles wechseln. Oder reicht es halbjährlich eine Kotprobe abzugeben? Kann natürlich sein, dass sie vorher dann schon Parasiten haben. Bin da etwas ratlos.
Mfg
RiuundTrixi
Kommentar