Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufzucht von jungen Bartagamen!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Re: Aufzucht von jungen Bartagamen!

Das wird nicht lange reichen... das weißt Du aber, oder?

klar das das auf dauer nicht reicht ich dachte nur für den anfang..mir ist auch klar wenn die tierchen grösser sind dasich auch ein grösseres terrarium brauche aber das hat denke ich noch zeit
    gruss bartimaus

Kommentar

Re: Aufzucht von jungen Bartagamen!

hy
      Ich danke euch sehr für die wertvollen Tipps!
      Werde die Lampen so schnell wie möglich besorgen, habe allerdings erst die Möglickeit am Montag zum Tierarzt zu kommen, ich hoffe mein kleiner Bartagame schafft es bis dahin!!
      Was Parasiten angeht: Wenn der Kleine jetzt Parasiten hat, dann hat der andere doch zwangsläufig auch welche,zu mal sie ja beide vom gleichen Wurf sind und der verstorbene(ebenfalls vom gleichen Wurf) muss dann wohl auch welche gehabt haben??
      Oder seh ich das falsch??????
      Gruss bartimaus

[[ggg]Editiert von bartimaus am 07-01-2006 um 09:49 GMT[/ggg]]

Kommentar

bartimaus schrieb:
        mit dem kleinen!!!
        nimm doch lieber gleich beide mit...........

Kommentar

[quote]bartimaus schrieb:
          braun mit algen schrieb:
          Dein Zoohändler ist entweder ein mieser Lügner oder höchst dumm!

das find ich aber höchst seltsam!
          Meine mutter hat auch zwei adulte tiere auf ihrer arbeit(meine zwei sind von den beiden)und die haben im terrarium die gleiche beleuchtung und denen gehts wunderbar und es gab auch keine probleme bei der aufzucht, na gut sie waren ein bisschen grösser als meine aber ansonsten gabs da nix auffälliges!
          gruss bartimaus

Reptilien sieht man sowas schlecht an wie es ihnen geht. Wenn man dich in eine dunkle Kammer steckt auf engem Raum wirst du auch "Überleben" wies dir geht sei dahin gestellt.

Kommentar

Sehr schöner Vergleich, twitch.

@bartimaus
            Hör auf die anderen. Deine jetzigen Haltungsbedingungen sind..nun sagen wir mal vorsichtig..sehr suboptimal.

Warst du noch nie beim Tierarzt mit den Kleinen? Auch mit der verstorbenen nicht? Unvernünftig.

Im Übrigen ist das totaler Quatsch, dass Bartagamen nur paarweise gehalten werden sollen. Im Gegenteil, sie kommen auch sehr sehr gut alleine zurecht (bitte nicht menschlich denken, dass ihnen ja langweilig ist - das stimmt definitv nicht!). Außerdem wirst du so evtl das Problem bekommen, zwei Männchen in einem Terrarium zu haben - dass das nicht geht, hast du sicher schon mal gehört.

Dein Zoohändler ist ein unwissender, profitgeiler ***.

Zu guter Letzt: Hast du Literatur?

Grüße Manu

Kommentar

Eine zwei-Tier-Haltung kann wirklich sehr problematisch werden, selbst wenn Du 1.1 Bartagamen erwischt hast(mehr dazu gibt die Suche her)! Besser wären da schon 1.2...

Im Übrigen spricht man von Tieren eines Geleges, nicht eines Wurfes ;-)

Gruß
              SJ

Kommentar

Re: Re: Aufzucht von jungen Bartagamen!

bartimaus schrieb:
                habe allerdings erst die Möglickeit am Montag zum Tierarzt zu kommen, ich hoffe mein kleiner Bartagame schafft es bis dahin!!
                [[ggg]Editiert von bartimaus am 07-01-2006 um 09:49 GMT[/ggg]]
                Hm... Du solltest besser gleich noch gehen oder spätestens morgen, die Tierärzte haben ja auch Samstags meistens Sprechzeit.

Denn die juvenilen Tiere sind nicht so robust, dass Du Dir damit ewig Zeit lassen kannst.

Im Übrigen willst Du ja auch nicht Ewigkeiten warten, wenn Du Dich arg quälst, gell?!

Also pack die Tiere ein (dunkele Box mit einer in ein Küchentuch eingewickelten, nicht zu heißen Wärmflasche)und ab zum Arzt!

SJ

Kommentar

Leider kam jede Hilfe zu spät, der kleine ist heute morgen gestorben. Jetzt muss ich erstmal den anderen zum Tierarzt bringen damit der mir nicht auch noch wegstirbt, waren wahrscheinlich Parasiten durch Heimchen.
                  Übrigends Danke für die wertvollen Tipps, was die Beleuchtung usw angeht, die waren super hilfreich...
                  Gruss Bartimaus

Kommentar

bartimaus schrieb:
                    waren wahrscheinlich Parasiten durch Heimchen.
                    nicht die Heimchen haben die Parasiten ins Spiel gebracht!
                    Es war dein toller Zoohändler, der dir noch mehr Bartagamen mit Parasitenbefall verkaufen möchte.
                    oder kann es von anderen Tieren die Du noch hälst übertragen worden sein?!

Was ich über solche Menschen denke driftet stark in den indexwürdigen Bereich....................

Kommentar

[quote]braun mit algen schrieb:
                      nicht die Heimchen haben die Parasiten ins Spiel gebracht!
                      Es war dein toller Zoohändler, der dir noch mehr Bartagamen mit Parasitenbefall verkaufen möchte.
                      oder kann es von anderen Tieren die Du noch hälst übertragen worden sein?!

Also meine Katzen sitzen zwar ab un zu mal vor der scheibe und drücken sich die Nase platt aber das ist eher unwahrscheinlich, das sie parasiten ins Spiel gebracht habe, zu mal ich immer aufpasse das keien Katze im Raum ist, wenn ich das Terrarium aufmache!!
                      Aber wie sonst bekommen bartagame parasiten wenn nicht durch lebend Futter???
                      Gruss Bartimaus

[[ggg]Editiert von bartimaus am 07-01-2006 um 19:44 GMT[/ggg]]

Kommentar

DEIN Händler "züchtet" sie ;O) ;O) ;O)

Kommentar

braun mit algen schrieb:
                          DEIN Händler "züchtet" sie ;O) ;O) ;O)
                          NA BRAVO!!!!

Kommentar

na endlich ;O)

Kommentar

Jo aber von Parasiten stirbt doch keine Bartagame?!?!? Welche Bartagame hat denn keine Parasiten? Zumindest ein paar Nematoden finden sich fast immer.
                              Der Tod wird wahrscheinlich eher an der ..suboptimalen.. Haltung gelegen haben, vielleicht auch mit Rachitis und was so dazugehört. Mal abwarten, du solltest das verstorbene Tier sezieren lassen.

Kommentar

innerhalb von paar Wochen stirbt doch wegen schlechter Haltungsbedingungen kein Reptil, oder doch???

[[ggg]Editiert von braun mit Algen am 07-01-2006 um 23:55 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                                X