Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HQI

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HQI

Wahrscheinlich werden jetzt viele wieder aufschreien - aber folgende Frage hab ich da:
    Wenn ich Vitalux und / oder Powersun für UV-Licht und Wärme + Licht habe
    dann noch 1 / 2 Spots also wieder Wärme und Licht
    und noch 1 / 2 Röhren..

WOZU dann noch HQI ?

Trotz suchen und mehreren Unterhaltungen im Fachhandel weiß das keiner so genau..viele sagen das was andere sagen - aber Licht ist Licht
    was wird denn dadurch besser ?
    Futter finden sie auch im fast dunklen..UV ist da...Wärme auch -

bin mal gespannt ob da einer was genaueres weiß oder nur wieder 0/8 15 Antworten kommen...

Re: HQI

Grobelix schrieb:
    oder nur wieder 0/8 15 Antworten kommen...
    Ich wollte ja gerade antworten, aber bei dem Satz ist mir dann die Lust vergangen.

Kommentar

Re: Re: HQI

Magicmaus schrieb:
      Grobelix schrieb:
      oder nur wieder 0/8 15 Antworten kommen...
      Ich wollte ja gerade antworten, aber bei dem Satz ist mir dann die Lust vergangen.
      Grobelix schrieb:zwei Dicjfinger Geckos ;-)( und einen mini)
      Bei so unbekannten Arten kann auch ich nicht mitreden .... wie lautet deren wissenschaftlicher Name?

[[ggg]Editiert von Harte am 08-01-2006 um 14:13 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo,
        klick mal hier: http://www.aturus.de/download/
        und dann auf der geöffneten Seite auf: Es werde Licht.

mfg Stefan.

[[ggg]Editiert von Safari am 08-01-2006 um 14:50 GMT[/ggg]]

Kommentar

Und salopp gesagt: HQI ist erheblich heller als alles bisher hier genannte.

Gruß

Ingo
          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Grobelix schrieb:
            Wahrscheinlich werden jetzt viele wieder aufschreien - aber folgende Frage hab ich da:
            Wenn ich Vitalux und / oder Powersun für UV-Licht und Wärme + Licht habe
            dann noch 1 / 2 Spots also wieder Wärme und Licht
            und noch 1 / 2 Röhren..

WOZU dann noch HQI ?
            Da komme ich gut erholt aus dem Urlaub zurück, und dann gleich wieder so eine Frage... Warum HQI? Ganz einfach, weil es sonst zu dunkel ist.

BB,
            Tanja

Kommentar

Ach Tanja, das ist doch ne 08/15-Antwort..

Im Übrigen machen Spots kein Licht - das bisschen was sie abgeben ist furchtbar gelblich und geht bei vernünftiger Beleuchtung mit T5 und HQI vollkommen unter.

Kommentar

Re: Re: HQI

ÄÄhm denkt noch jemand bei dem was hier steht oder sind das Standartantworten für alles und jeden ? ?
                Warum muß es denn heller als Hell sein ?

Licht ist Licht - warum noch mehr ?
                Auch bei HQI setzen sich die Tiere in eine Höhle... wo es dunlel ist ;-)

Kann mal jemand antworten der es auf den Punkt bringt ?
                Die anderen Antworten kenne ich ja schon...

Kommentar

Hi,

nur mal so ´ne 08/15 Anmerkung: Stell Dir einfach vor, Du sitzt in Australien irgendwo in der Steppe und über Dir brezelt die Sonne....

Falls es Dir an Vorstellungskraft fehlt: Die Sonne dort hat seeehr viel mehr Power als hier und scheint deutlich öfter

Noch Fragen???

Kopfschüttelnde Grüße

Tom

Kommentar

Licht

Grobelix schrieb:
                    ...
                    ...
                    Licht ist eben nicht gleich Licht. Das wurde mittlerweile doch schon sehr oft in diesem Forum diskutiert. Welche Röhren hast du denn zur Zeit in deinem Becken installiert?

Grüße

Kai

Kommentar

Hallo,
                      also wenn du weiter oben auf den Link klickst den ich dir gepostet hab und du dir den Bericht mal aufmeksam durchliest dann sollte sich deine Frage eigentlich von selbst beantworten. Wenn du nur die Beleuchtung nimmst die in deinem ersten Post aufgeführt hat ist das für deine Tiere ungefähr so als wenn du dein dunkles Schlafzimmer mit ein 5-6 Teelichtern beleuchtest. Kurzum sie leben als wenn den ganzen Tag Dämmerung wäre.

mfg Stefan

Kommentar

Re: Re: Re: HQI

Grobelix schrieb:
                        ÄÄhm denkt noch jemand bei dem was hier steht oder sind das Standartantworten für alles und jeden ? ?

Und ich Dummchen dachte immer, die unterschiedlichen Wattzahlen auf meinen Glühbirnen haben einen Sinn... Dabei kann ich anscheinend mit einer 25 Watt Lampe genauso gut Springschwänze sortieren wie mit einem Kronleuchter voller 100Watt Lampen...

Sagen dir "lumen" und "lux" etwas?

BB,
                        Tanja

Kommentar

Re: Re: Re: HQI

Grobelix schrieb:
                          Ja, was GENAU ist denn für dich hell? Auf welche Werte kommst du denn mit deinem Setup?

WISO sitzen deine Tiere immer in einer dunklen Höhle?

Kann mal jemand antworten der es auf den Punkt bringt ?
                          Die anderen Antworten kenne ich ja schon...
                          Ja jetzt erzähl uns doch mal, was dir an den bisherigen 5398 Beiträgen über HQI noch nicht ganz klar ist, vielleicht wirds dann einfacher.

Und Licht ist Licht ... kannst du den 08/15 Schmu vielleicht auch näher erläutern?

Es wartet gespannt auf Erleuchtung
                          Christina

[[ggg]Editiert von Morlchen am 10-01-2006 um 05:47 GMT[/ggg]]

Kommentar

Grobelix, wenn im Sommer die extreme Sonne scheint, ist das Tageslicht dann irgendwie heller und intensiver???!!!

aufsagende grüße

Kommentar

Die ganze Terraristikwelt nutzt mittlerweile HQI für heliophile Echsen...die ganze Terraristikwelt?

Nein, ein kleines Dorf namens Ignorantum wehrt sich unter der Führung des Häuptlings Grobelix (dem der Himmel unlängst auf den Kopf gefallen ist) verzweifelt gegen HQI und wird dabei von Gewinnorientierten Marktschreiern unterstützt welche lieber Glühwürmchen verkaufen wollen..

History repeating...oder so.

Naja, mich wundert nix mehr. Vielleicht diskutieren wir auch mal darüber ob die Erde wirklich keine flache Scheibe ist. Ich hab nämlich Bilder gesehn, da sah die gar nicht rund aus. Und mein Sektenführer behauptet gar die Erde sei ein Trapez. Ich sage aber immer: Die Erde als solche existiert gar nicht, und wir leben alle in der Matrix.

Also, nicht böse sein. Ich bin nur ein Programm.

/run level=0

Bex Beta 2.1.8

[[ggg]Editiert von Marco Beck am 10-01-2006 um 08:03 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                              X