Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche mal wieder Rat

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Brauche mal wieder Rat

Hab mir alle Fotos nochmal angeschaut, auch von den Geschlechtsteilen. Bin mir nicht mehr sicher, ob das Weibchen auch ein Weibchen ist... Dann bleibt eh nur die endgültig Trennung.

Durch Unterdrückung, worauf die ständig dunkle Farbe des kleinen Männchen und der Gewichtsverlust hindeuten, können Bartagamen auch eingehen. Allerdings denke ich, dass dieses Zittern damit nichts zu tun hat - oder?

Ich würde sie getrennt lassen - selbst wenn es ein Weibchen ist, ist sie offensichtlich zu dominant für ihn. Dann würd ich schaun, dass ich so optimale Bedingungen wie möglich schaffe - Licht, UV (Vitalux war ne gute Entscheidung!), Platz, anderes Vitaminpräparat. Dann sollte sich sein Zustand eigentlich langsam stabilisieren..hoffe ich.

Kommentar

Re: Brauche mal wieder Rat

Ich denke, das die Symptome jetzt eher auf der Vorgehensweise des Tierarztes beruhen.

bingundbong schrieb:
      nun waren wir heute noch mal beim ta, er hat ihm mit der spritze wasser aus dem bauch gezogen und meinte es sähe nicht sehr gut aus, er hat auch keine Ahnung was es sein könnte,
      Das er sein Vorgehen nicht begründen konnte, und ohne genaue Diagnose solch einen Eingriff vorgenommen hat, ist unverständlich für mich. Anderseits zeigte Deine Bartagame ja schon vor dem Besuch beim Tierarzt Apathie und Inapetenz, was tatsächlich durch Unterdrückung ausgelöst wurde. Du hast eindeutig 2 Männchen! Das langsame Nicken wird wohl die Vermittlung von Unterwerfung des erkrankten Tieres sein. Zitterkrämpfe aufgrund Mangelerscheinungen, werden es nach Deiner Beschreibung, wohl kaum sein.

Es ist hier ein reptilienkundiger Tierarzt zu Rate zu ziehen, der über ausreichende Erfahrungen verfügt! So geht es nicht weiter. Ich rate zu internistischen Untersuchungen, evtl. liegt ja eine chronische Erkrankung vor. Einfach Antibiotika spritzen, und Magen auspumpen, als wenn eine Vergiftung vorliegt ist falsch!

Annett, sei doch bitte so lieb, und schick mir bitte per PM die Kontaktadresse des zuständigen Tierarztes! Ich möchte eine Begründung haben.

Danke und Gruß,
      Sarah

[[ggg]Editiert von gillan am 13-01-2006 um 14:40 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
      X