Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Osram Ultra-Vitalux

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Osram Ultra-Vitalux

Hallo!
    Könnt ihr mir ein paar Tipps geben wo ich die Osram Ultra-Vitalux bekomme? Ich hab gestern in einem Beumarkt und dann in einem Zoogeschäft nachgesehen aber in keinen von beiden war sie vorhanden.

Re: Osram Ultra-Vitalux

Ich habe meine einfach beim Elektriker nebenan bestellt.

BB,
    Tanja

Kommentar

Hi,
      probiers mal bei www.ebay.de
      mfg dom

Kommentar

Hallo Tanja,
        was hast du denn beim Elektriker bezahlt?

neugierige Grüße
        Wolfgang

Kommentar

64€. Das war ein Notfall, meine Xena ist damals krank geworden, ich wollte sie bestrahlen und hab die alte Lampe fallen lassen. Da wollte ich nicht lange auf einen Versand warten, der Elektriker hatte sie am nächsten Morgen mit der 10 Uhr Lieferung. Meine erste Vitalux habe ich um 30€ auf eBay gekauft.

BB,
          Tanja

Kommentar

Hallo,

das hier ist noch ein recht günstiges Angebot, jedoch habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass die scheinbar momentan ein paar Lieferschwierigkeiten haben.

http://www.reptilica.de/shop/product_info.php/products_id/2575/lang/german/

Kommentar

Re: Re: Osram Ultra-Vitalux

Magicmaus schrieb:
              Hallo,

das hier ist noch ein recht günstiges Angebot, jedoch habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass die scheinbar momentan ein paar Lieferschwierigkeiten haben.

http://www.reptilica.de/shop/product_info.php/products_id/2575/lang/german/
              Das auf dem Foto ist die ganz alte Packung, ob die Lampe darin auch so alt ist? Außerdem ist der Verkaufspreis unter dem Einkauspreis, das kommt mir komisch vor. Und dann auch noch der letzte Satz:
              "Sollte die Osram Vitalux nicht lieferbar sein, wird alternativ die absolut baugleiche Radium Sanolux 300 Watt versendet."

Die wurde mir damals in einem Sanitätsgeschäft auch angeboten, da hieß es aber, die hat gar keinen UV Anteil. Ich kenne aber die Lampe überhaupt nicht und kann nichts dazu sagen.

BB,
              Tanja

Kommentar

Die Radium Sanolux ist in der Tat baugleich.

Woher kennst du denn Einkauftspreis, Tanja?

Kommentar

Hallo,
                  habe auch die Osram bei Reptilica bestellt, für 39€...bekommen habe ich die Radium (für den gleichen Preis)...allerdings hat die Lieferung knapp einen Monat gedauert.
                  Mfg
                  Ingmar

Kommentar

Magicmaus schrieb:
                    Die Radium Sanolux ist in der Tat baugleich.

Woher kennst du denn Einkauftspreis, Tanja?
                    Der ist in der Regel zwei Drittel vom empfohlenen Verkaufspreis. Da der bei der Vitalux 64€ beträgt, ist 39€ knapp unter den zwei Drittel. Der Gewinn wird hier wohl gemacht, indem nur die billigere Radium verkauft wird, die ist neu schon ab 54€ zun haben. Weiß jemand näheres zu dieser Lampe? Ichn habe nur das hier gefunden: http://schroete.heim.at/technik/radium.html

BB,
                    Tanja

Kommentar

Re: Re: Re: Osram Ultra-Vitalux

Tanja753 schrieb:
                      Weiß jemand näheres zu dieser Lampe? Ichn habe nur das hier gefunden: http://schroete.heim.at/technik/radium.html
                      Wurde doch mittlerweile erwähnt, und steht auch auf der von dir verlinkten Seite:
                      "baugleich mit Osram Vitalux 300"

Was soll man denn noch näheres Wissen?
                      Die Lampen sind eben absolut baugleich, und werden meines Wissens sogar vom gleichen Hersteller im gleichen Werk produziert, unterscheiden sich also nur in Verpackung und Aufdruck.

Gruß
                      Fabian

Kommentar

"Baugleich" kann schnell mal wo draufstehen, von meinen zwei "baugleichen" Energiesparlampen hält auch ein 10.000h, die ander 15.000. Ich wollte wissen, ob wer praktische Erfahrungen mit der Lampe hat, da sie ja noch mal um mein Eck billiger ist als die Vitalux.

BB,
                        Tanja

Kommentar

Also eigentlich ist die Sanolux sogar teurer. Radium ist eine Tochterfirma vom Osram und die Sanolux ist haargenau die gleiche Lampe in einer anderen Verpackung. Frag mich nicht, wer das Teil zuerst produziert hat oder welcher Sinn hinter der Vermarktungsstrategie steckt... Ich hatte zuerst die Sanolux, erst hab ich mir die Nase dran verbrannt und dann versehentlich kaputt gemacht. Vorteil der Sanolux ist, das du diese bei Ebay oft seeehr günsti gbekommst, weil die kaum einer kennt

www.radium.de

Gruß
                          Christina

Kommentar

Meine Vitalux habe ich erst dieses Frühjahr gekauft, sobald ich sie wieder mal fallen lasse, probiere ich die Sanolux.

BB,
                            Tanja

Kommentar

Tanja753 schrieb:
                              ... sobald ich sie wieder mal fallen lasse, probiere ich die Sanolux.

Sag mal, hast du nach dem Crash evtl. ein Foto gemacht? Wollte immer schon mal wissen, wie die Vitalux von innen aussieht

Obi

Kommentar

Lädt...
                              X