Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zum fressen gern...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Zum fressen gern...

Staff schrieb:
    Sie wollten mir was Gutes tun , das kann ich ihnen jetzt doch nicht vorwerfen. Ich sollte eher Dankbar sein, meinst du nicht...
    LG Dani
    Sie schenken dir ein Tier und verbieten dir, es artgerecht zu halten? Wofür solltest du da dankbar sein?

BB,
    Tanja

Kommentar

Staff schrieb:
      Sie wollten mir was Gutes tun , das kann ich ihnen jetzt doch nicht vorwerfen. Ich sollte eher Dankbar sein, meinst du nicht...
      das ist Eltern-Logik!

Die bürden dir etwas auf, was Du nicht erfüllen kannst, und dann sollst Du damit allein fertig werden und noch dankbar sein??!

meinende grüße

Kommentar

Re: Zum fressen gern...

Sie dachten ja nicht das es Probleme gibt. Kennen sich halt nicht aus.

Die Frage ob es auch wirklich ein Weibchen ist hatte ich schon erwartet. :-)
        Mit 100 %tiger Sicherheit kann man das natürlich nicht sagen, das ist mir klar. Aber ich bin mir eigentlich zu 90 % sicher das es so ist. Wollt ihr Fotos von ihr sehen? Dann könnt ihr euch ein eigenes Bild machen?
        LG

Kommentar

Staff schrieb:
          dann müssten sie das Problem auch einsehen können und...........

Kommentar

Re: Re: Re: Zum fressen gern...

braun mit algen schrieb:
            Staff schrieb:
            dann müssten sie das Problem auch einsehen können und...........
            Das tun sie auch, aber sie wollen eben nicht zwei so große Terrarien stehen haben die viel Platz wegnehmen und wollen auch nicht doppelt Strom bezahlen. Verständlich bei den Strompreisen!

Kommentar

Das zweite Terrarium soll doch nur für den Übergang sein...

Andere Idee: Kannst Du evtl. das große Terrarium (wie groß eigentlich?) was du für dein Männchen schon hast teilen oder wird es dann zu klein?

Kommentar

Das hatte ich mir auch schon überlegt, aber das geht bei meinem momentanen Terrarium nicht. Das hat nur 100&50&50. Ich will selbst ein größers bauen wenn mein Männchen älterer ist, aber solang das Geld bei mir knapp ist und ich noch bei meinen Eltern wohne, wird das so schnell nichts.
                Ich bräuchte halt Jemand der das Mädchen vorrübergehend zu sich nimmt, aber ich weiß niemanden. :-(
                LG

Kommentar

Entschuldigung, aber 100x50x50 ist ja jetzt schon fast zu klein...

Kommentar

Staff schrieb:
                    Das hat nur 100&50&50. Ich will selbst ein größers bauen wenn mein Männchen älterer ist, aber solang das Geld bei mir knapp ist und ich noch bei meinen Eltern wohne, wird das so schnell nichts.
                    Da das sowieso in wenigen Monaten notwendig wird, weil sowohl Höhe und Tiefe als auch die Länge sehr schnell zu wenig sein werden, solltest Du Deinen Eltern mal klar machen, dass sie Dir das Geld für ein neues Terrarium halt so lange vorschießen müssen, wenn sie Dir so ein Tier hinzukaufen.

Es geht doch nun einmal nicht anders: 1. zweites größeres Becken hinzukaufen und nach wenigen Monaten auf größere umsteigen oder 2. direkt ein neues großes, teilbares selbst bauen oder 3. das Tier verschenken oder verkaufen. Entscheide Dich!

Selbstgebaute Becken sind außerdem wesentlich günstiger in der Anschaffung und Du kannst so bauen, dass Du für das Weibchen einen Teil abtrennen kannst. Das geht mit anständiger Beleuchtung, Rückwand und Becken in riesengroß schon für 250 Euro, wenn man sich ein wenig umtut.

Es geht doch nicht an, dass Du bzw. Deine Eltern Dir solche Tiere anschaffen und dann nicht bereit (in der Lage) bist, den Preis für eine angemessene Versorgung zu zahlen! Das kommt davon, wenn man die Tierchen schon hintergeworfen bekommt... Hätten sie von vornherein 250 Euro gekostet, wäre es schon vielen ihrer Art wesentlich besser ergangen.

By the way: wie sieht es denn sonst so z.B. mit Licht und anderer Ausstattung aus?

Im Übrigen ist Dein Argument, Du hättest die Tiere ja auch nicht sofort zueinander gegeben, sondern erst nach ein paar Wochen, ein ziehmlich fadenscheiniges, solange Du nicht beim Tierarzt warst und wenigstens hast Kotproben untersuchen lassen. So manche Krankheit sieht man den Viechern nämlich gar nicht an, oder zumindest lange Zeit nicht.
                    Daher gibt man vor dem "ersten Kontakt" mindestens zwei Kotproben im Abstand von mehreren Wochen beim Tierarzt ab und hält sie so lange getrennt.

So, genug gemeckert! Zeig Verantwortung und finde eine angemessene Lösung für Dein Problem.

Gruß
                    SJ

Kommentar

Zum einen weiß du doch überhaupt nicht ob meine Tiere nicht untersucht wurden.
                      Zum anderen ist mein Terrarium jetzt noch groß genug, schon gar weil er Auslauf bekommt, sich also genügend bewegen kann.
                      Und außerdem haben meine Eltern auch keinen Goldesel, können mir also auch nicht mal so nebenbei 250 Euro schenken. Und woher willst du wissen das wir hier überhaupt Platz für ein größres Terrarium haben? Nur weil du vielleicht keine Finanziellen Probleme, genug Platz hast und dir niemand reinredet, heißt das noch lang nicht daß das für jeden so einfach ist! Mein Geld reicht für reichlich Futter, Vitamine, Arztkosten und was sie sonst noch brauchen damit es ihnen gut geht, aber mehr geht hat in meiner Lage nicht!
                      Eigentlich hab ich hier Hilfe gesucht und neimanden der mich dumm anmacht und alles besser weiß.
                      Vielen Dank...

Kommentar

Staff schrieb:
                        Zum einen weiß du doch überhaupt nicht ob meine Tiere nicht untersucht wurden.
                        Das habe ich nicht gemeint, ich sagte lediglich, dass es ein fadenscheiniges Argument wäre insofern Du noch nicht beim Tierarzt gewesen bist. Das beinhaltet also schon den gedanken, die Hoffnung, dass Du dort warst. Warst Du?

Staff schrieb: Zum anderen ist mein Terrarium jetzt noch groß genug, schon gar weil er Auslauf bekommt, sich also genügend bewegen kann.
                        Du weißt aber schon, dass der Auslauf in der Wohnung nicht optimal ist, gell? Die Temperaturen sind dort meist zu niedrig, die Verletzungsgefahr zu hoch... Ich habe z.B. eine Frau gesprochen, die ihre Lieblinge draußen ganz vergessen hatte und sich dann leider drauf gesetzt hat. Also, wenn Du das unbedingt machen möchtest, achte jede Sekunde auf die Tiere und heize mal schön auf vorher... Meine kommen z.B. im Sommer auch richtig ins Grüne, damit sie mal richtige Sonne tanken können, aber ausbruchs-, verletzungs-, überhitzungs- und verkühlungssicher!

Staff schrieb: Und außerdem haben meine Eltern auch keinen Goldesel, können mir also auch nicht mal so nebenbei 250 Euro schenken.
                        Aber für ein zweites Tier hat es gereicht, ich sag ja, die sind einfach zu billig...

Staff schrieb: Und woher willst du wissen das wir hier überhaupt Platz für ein größres Terrarium haben?
                        Wenn Ihr den Platz nicht habt, dann mußt Du das Tier eben abgeben und Deinen Eltern in den Allerwertesten treten, denn Tiere verschenklt man nicht und schon gar nicht, wenn man nicht in letzter Konsequenz selbst dafür aufkommen kann oder will!

Staff schrieb: Nur weil du vielleicht keine Finanziellen Probleme, genug Platz hast und dir niemand reinredet, heißt das noch lang nicht daß das für jeden so einfach ist!
                        Ich habe ebenfalls Geldsorgen, aber das überlege ich mir vor der Anschaffung von Tieren, denn ICH BIN FÜR MEINE HAUSTIERE VERANTWORTLICH - SO WIE DU AUCH!

Staff schrieb:Eigentlich hab ich hier Hilfe gesucht und neimanden der mich dumm anmacht und alles besser weiß.
                        Für mich hört es sich so an, als ob Du eher ne Rechtfertigung willst. Denn es wurden Dir Deine Möglichkeiten aufgezeigt, doch Du lehnst alle ab! Außerdem habe ich Dich nicht dumm angemacht, sondern kritisiert! Wenn Du mit berechtigter Kritik nicht umgehen kannst, solltest Du besser nicht ein Forum besuchen, sondern mit Deinen Tieren reden, die können nämlich nichts erwidern und auch nicht weglaufen - leider.

Gruß
                        SJ

PS: Ich weiß nicht alles besser, aber das was ich weiß, wollte ich Dir mit auf den Weg geben, wenn Du es nicht willst - kein Problem.

[[ggg]Editiert von Seefahrer Jenny am 27-01-2006 um 18:25 GMT[/ggg]]

Kommentar

Staff schrieb:

Eigentlich hab ich hier Hilfe gesucht und neimanden der mich dumm anmacht und alles besser weiß.
                          Vielen Dank...
                          Also noch mal zusammenfassend:
                          -Du kannst ein größeres Terrarium bauen -das bräuchtest du sowieso im Laufe der nächsten zwei Monate.
                          -Du kannst ein zweites Terrarium bauen.
                          -Du kannst dich von einem Tier trennen.
                          -Du kannst dich von beiden Tieren trenne.

Andere Möglichkeiten gibt es nicht, so wie jetzt kann es nicht weitergehen.

BB,
                          Tanja

[[ggg]Editiert von Tanja753 am 27-01-2006 um 21:32 GMT[/ggg]]

Kommentar

Dass hier immer alles so ausarten muss...
                            Bau dir schnellstens ein großes Terrarium, wie Tanja und Jenny bereits sagten: das musst du demnächst ohnehin!!
                            Das 100x50x50 kann dann für das kleine Tier herhalten..jetzt hat man dir hier geholfen, so gut es ging, und du musst dich nun entscheiden, ob du wirklich das Wohl deiner Tiere hinter finanzielle Interessen anstellen willst. Bartagamenhaltung ist nunmal teuer.
                            Nen schönen Gruß zum morgigen Sonntag.
                            Eric

EDIT: so viele Tippfehler...

[[ggg]Editiert von Phelsuma69 am 28-01-2006 um 14:44 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo SJ,

vielleicht solltest du mal fragen BEVOR du anfängst die Leute zu kritisieren!!!!
                              Dann wüßtest du nämlich z.B. das ich meine Tiere niemals ohne Aufsicht in der Wohung spazieren gehen lasse würde, sie nur in bestimmten Räumen (in denen es warm ist, alle möglichen Gefahren beseitigt sind u.s.w.) auslauf bekommen und sie jederzeit selbst entscheiden können ob sie wieder ins Terrarium wollen, aber pro Auslauf nie länger als 20 min. draußen snd.
                              Ich bin erstens nicht dumm, zweitens kein Kind mehr, drittens habe ich Reptilienerfahrung und viertens das Buch "Bartagamen" von Gunther Köhler, bin also bestens informiert!
                              Und das ich alle Ratschläge ablehne liegt einzigst daran das nun mal bisher keine Lösung gefunden wurde die derzeit umsetzbar wäre!
                              Und natürlich hat es für ein zweites Tier gereicht, das hat ja auch 25 Euro gekostet und nicht 250 Euro und 25 hat wohl jeder mal übrig. Und wenn sie Süße nicht zu klein für mein Männchen gewesen wäre hätte ich ja jetzt auch keine Probleme, aber dafür kann ich genauso wenig was wie meine Eltern! Die mir auch das Tier nur deswegen mitgebracht haben weil ich nicht wollte das mein Männchen alleine bleiben muß, ich hätte mir also sowieso ein zweite Tier geholt, nur das mit der Größe wäre nicht passiert.

Jedenfalls bringt es ja wohl nichts hier weiter darüber zu diskutieren, man hat ja gesehen das es nur noch mehr Probleme macht.
                              Ich muß eben selbst eine Lösung finden. Trotzdem Danke an alle die es gut gemeint haben!

LG Dani

Kommentar

Staff schrieb:
                                Ich bin erstens nicht dumm, zweitens kein Kind mehr, drittens habe ich Reptilienerfahrung und viertens das Buch "Bartagamen" von Gunther Köhler, bin also bestens informiert!
                                Sicher? Dann frag ich mich, wie es zu einer solchen Situation kommen konnte...

Staff schrieb:
                                Und das ich alle Ratschläge ablehne liegt einzigst daran das nun mal bisher keine Lösung gefunden wurde die derzeit umsetzbar wäre!
                                Doch, gib die Tiere ab, wenn Du nicht keine Verantwortung übernehmen kannst.

Staff schrieb: Und natürlich hat es für ein zweites Tier gereicht, das hat ja auch 25 Euro gekostet und nicht 250 Euro und 25 hat wohl jeder mal übrig.
                                Ja leider, genau das meinte ich...

Staff schrieb: Und wenn sie Süße nicht zu klein für mein Männchen gewesen wäre hätte ich ja jetzt auch keine Probleme, aber dafür kann ich genauso wenig was wie meine Eltern!
                                Doch sowohl Du als auch Deine Eltern, aber das verstehst Du nicht, oder?

Staff schrieb: Die mir auch das Tier nur deswegen mitgebracht haben weil ich nicht wollte das mein Männchen alleine bleiben muß, ich hätte mir also sowieso ein zweite Tier geholt, nur das mit der Größe wäre nicht passiert.
                                Wie gut, dass Du Dir auch selbst ein zweites Tier holen wolltest, auch wenn Du eigentlich nicht einmal finanziell in der Lage bist, sie anständig zu versorgen, das zeugt wirklich von Verantwortung. Denn solche Probleme können auch entstehen, wenn die Tiere gleichgroß sind, glaub mir - ich hatte das selbe Problem. Auch in dieser Situation bleibt Dir nur ein ausreichend großes Ausweichbecken! Und wie schon gesagt, Dein jetziges Becken reicht auch nicht mehr lange...

Staff schrieb: Jedenfalls bringt es ja wohl nichts hier weiter darüber zu diskutieren, man hat ja gesehen das es nur noch mehr Probleme macht.
                                Stimmt, es bringt absolut nix! Denn Du gehst ja nicht mal auf die Vorschläge ein, wenn Tanja oder andere sie Dir schreiben (selbst wenn ich das gleiche sage) - wenn Du nicht willst, dann willst Du nicht, egal was mit Deinen Tieren passiert. Traurig...

Resignierende Grüße
                                SJ

Kommentar

Lädt...
                                X