Hi,
ich möchte mir ein Wüstenterrariums für 3 Bartagamen (1.2 Pogona Vitticeps) bauen. Zu diesem Thema hab ich mir auch schon 2 Bücher besorgt und war fleißig im Internet unterwegs
Und jetzt möchte ich quasi von euch die Bauabname haben
Ich bitte um jede Kritik die euch nur einfällt!!!
Die Maße sind 170x70x90 (LxTxH). Die Front aus 2 Glasschiebetüren, der Rest aus 15 mm OSB-Platten. Werd die dann noch innen mit Lack versiegeln.
Zur Beleuchtung möchte ich 2x70 Watt HQI Daylight Strahler, eine 160 Watt T-Rex UV-Flood und eventuell noch ein 100 Watt Basking-Spot nehmen.
Der Bodengrund soll aus einen 15 cm Hohen Sand-Torfgemisch (80:20) bestehen.
Als Belüftung soll oben in den Deckel ganz links der vollen Tiefe entlang ein 10 cm langer Streifen und in das Seitenteil rechts unten ein 10 cm langer Streifen der Tiefe entlang rein.
So, ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Hier jetzt noch zwei Sachen, bei denen ich mir am unsichersten bin:
Ist das Bedensubstrat Tief genug?
Reicht die Gesammthöhe des Terrariums. Da man ja noch den Bodengrund und den Beleuchtungkasten abziehen muss. Trotzdem müssen die HQI's noch alles ausleuchten können.
Ich bin in dem Thema Terraristik noch ein ziemlicher Neuling und freu mich also über jede Kritik/Tipps/einfach alles. Soll ja dann wenns fertig ist passen
)
Grüße
Cyres
[[ggg]Editiert von Cyres am 07-02-2006 um 21:30 GMT[/ggg]]
[[ggg]Editiert von Cyres am 07-02-2006 um 21:31 GMT[/ggg]]
Abkürzung editiert
[[ggg]Editiert von Moderator am 07-02-2006 um 21:54 GMT[/ggg]]
ich möchte mir ein Wüstenterrariums für 3 Bartagamen (1.2 Pogona Vitticeps) bauen. Zu diesem Thema hab ich mir auch schon 2 Bücher besorgt und war fleißig im Internet unterwegs

Und jetzt möchte ich quasi von euch die Bauabname haben

Ich bitte um jede Kritik die euch nur einfällt!!!
Die Maße sind 170x70x90 (LxTxH). Die Front aus 2 Glasschiebetüren, der Rest aus 15 mm OSB-Platten. Werd die dann noch innen mit Lack versiegeln.
Zur Beleuchtung möchte ich 2x70 Watt HQI Daylight Strahler, eine 160 Watt T-Rex UV-Flood und eventuell noch ein 100 Watt Basking-Spot nehmen.
Der Bodengrund soll aus einen 15 cm Hohen Sand-Torfgemisch (80:20) bestehen.
Als Belüftung soll oben in den Deckel ganz links der vollen Tiefe entlang ein 10 cm langer Streifen und in das Seitenteil rechts unten ein 10 cm langer Streifen der Tiefe entlang rein.
So, ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Hier jetzt noch zwei Sachen, bei denen ich mir am unsichersten bin:
Ist das Bedensubstrat Tief genug?
Reicht die Gesammthöhe des Terrariums. Da man ja noch den Bodengrund und den Beleuchtungkasten abziehen muss. Trotzdem müssen die HQI's noch alles ausleuchten können.
Ich bin in dem Thema Terraristik noch ein ziemlicher Neuling und freu mich also über jede Kritik/Tipps/einfach alles. Soll ja dann wenns fertig ist passen

Grüße
Cyres
[[ggg]Editiert von Cyres am 07-02-2006 um 21:30 GMT[/ggg]]
[[ggg]Editiert von Cyres am 07-02-2006 um 21:31 GMT[/ggg]]
Abkürzung editiert
[[ggg]Editiert von Moderator am 07-02-2006 um 21:54 GMT[/ggg]]
Kommentar