Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagamenzeichnung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also...

ich würde tippen das ist eine "diffused zigzag hypocoloured" Bartagame...

PS: was sagt es über mich, dass ich beim Lesen dieses Threads rote Flecken im Gesicht bekomme...? Bin ich jetzt ein Rassestandard, oder gar Inzucht...

Ne mal im Ernst, wenn du unbedingt ne Bezeichnung für dein Tier brauchst, dann denk dir eine aus. Bei der Rückenzeichunung gibt es genauso viele Unterschiede wie es bei den Menschen welche mit Sommersprossen, welche ohne, mit vielen, mit weinigen, mit grossen, mit kleinen... gibt.
    Ansonsten hoffe ich das es dem Tier gut geht und du viel Freude an ihm hast.

Kommentar

@ Joker776

Hallo Joker776,
      bitte halte Dich an die Forenregeln, hier die der Groß- und Kleinschreibung !
      Gruß,
      Peter Fritz

Kommentar

Die Zeichnung hat eigenltich keine große Aussagekraft, da sich die oft von Häutung zu Häutung ändert (ich habe schon "striped" Varianten angeboten gesehen...). FAlls du ein Fehlen jeglicher Zeichung oder nur eine ganz schwache Zeichnung meinst, das sind hypomelanistische oder leucistische Tiere. Im Buch "Bartagamen" von Köhler/Grießhammer/Schuster findest du auf den Seiten 126 und 127 einen Überblick über die Zeichnungsvarianten.

BB,
        Tanja

Kommentar

Soviel ich weiß sagt die Zeichnung auf dem Rücken nichts aus!

Das einzige was möglich ist, ist die Bestimmung der Gattung Pogona durch Zeichnung der Stachelschuppen und Kopfform die Du im Buch "Bartagamen und Kragenechsen" von A.Hauschild Nachlesen kannst!!

Kommentar

Zitat von braun mit Algen
            gibt hier keine Profis für Bartagamen
            er meinte auch Bartagamenprofis, das meint die professionellen Tiere, nciht die Halter.

Ansonsten sagt keine Zeichung folgendes aus: Albino, ghost, leuzistisch, oder
            einfach zulange die vitalux brennen lassen.

einem Anthroposophen liefert sie sicherlich auch Aussagen über das Gemüt und den Charakter des Tieres. Etwa: "konzentrische Muster im Beckenchakra zeugen von Wärme und gütigem Verhalten gegenüber Pfleger und anderen Tieren..."

Kommentar

ich wette jetzt ist der Fragesteller befriedigt.......

Kommentar

Da stellt sich doch auch gleich die Frage, welche Aussage die Hautfarbe bei Menschen über sie aussagt -_-

Kommentar

Lädt...
                X