Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UV Versorgung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• UV Versorgung

Sers

Habe mir da mal so meine Gedanken gemacht und eine neue Theorie erstellt.
    Anmerkung: Ich nutze die OSRAM

Aber:

Dieser Test
    http://www.luckyreptile.com/html/sei...?nav=3&lang=de
    besagt:

UV Werte der OSRAM entsprechen ca. 0,10 mW/cm2 bei 1 Meter Bestahlungsabstand.
    Die UV Werte der Arcadia D3 compact entsprechen bei einem Abstand von 30 cm ca. 0,085 mW/cm2, also nicht wesentlich
    geringer.

Meine Theorie:

Platziere ich die D3 compact Lampe unmittelbar an den Aufenhaltsplatz der Tiere ( jedes Tier hat ja so seinen Sitzplatz), so müßte die UV - Versorgung mittels dieser
    D3 compact doch eigentlich vollkommen ausreichen, da die Tiere dieser auf jeden Fall ausgesetzt werden.
    Mit der OSRAM bestehlt man drei Mal wöchentlich. Hier müßte
    jedoch gewährleistet sein, dass die Tiere sich in dieser Zeit auch im Strahlungswinkel befinden, sofern die Lampe fest installiert ist, per Zeitschaltuhr betrieben wird.

So interpretiere ich auf jeden Fall den Test.

Gruß

Tom

Dir ist schon klar, wer den Test geamcht hat?

BB,
    Tanja

Kommentar

Zitat von Tanja753
      Dir ist schon klar, wer den Test geamcht hat?

BB,
      Tanja
      Erstens:

Dieser Test wurde von einer unabhängigen Person gemacht.

Zweitens:

Dies Testergebnisse werden von vielen dazu genutzt, die Powersun UV in einem möglich schlechten Bild stehen zu lassen. Dazu ist es dann wohl gut genug ??

Anstatt, solch einer inhaltslosen Antwort, wäre mir aber eine Argumentation mit anderen Messwerten lieber. Die hast Du aber natürlich nicht. Prinzipiell wird das nachgeplappert, was man mal gehört zu hat. Argumente, sprich Zahlen fehlen.

Gruß

Tom

Kommentar

Dieses Thema und genau diesen Test hatten wir im letzten Jahr etwa jeden Monat einmal, versuche einfach mal die Suchfunktion. Ich werde mich nicht mehr dazu äußern.
        Ich benutze übrigens die Powesun.

BB,
        Tanja

Kommentar

Lädt...
        X