Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagamen - Haltung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagamen - Haltung

Hallo,
    bin auf der Suche nach Bartagamen.
    Würde so Anfang Mai das Tier kaufen (Muss vorher noch das Terrarium bauen und es noch probefahren, um die optimale Temperatur und Luftfeuchte zu erreichen).
    Ich hab überall gelesen, daß man das Tier vorher unbedingt in ein Quarantäne-Terrarium setzen und eine Kotuntersuchung machen lassen sollte. Daß mit der Kotuntersuchung scheint o.k.. Aber muss das mit dem Quarantäneterrarium sein, da das ja nur spärlich eingerichtet sein soll und doch bestimmt nicht so toll für die Bartagame ist? Was meint Ihr braucht man das unbedingt?

Dank euch schonmal
    DerOhneBartagame
    Zuletzt geändert von DerOhneBartagame; 25.02.2006, 23:22.

Wenn man schon ein Tier hat und sich ein zweites dazu kauft soll man dieses in ein Quarantäne-Terrarium geben damit es, wenn es Krankheiten hat nicht das andere Tier anstecken kann.

lg.Neo

Kommentar

Hi!

Du könntest dein Terrarium erst spärlich mit Zeitungs oder Küchenpapier als "Bodengrund" einrichten,und es erst richtig ausstatten wenn sich die Kotprobe als negativ herausgestellt hat.

Hat den Vorteil das du nicht alles entsorgen mußt falls das Tier behandelt werden muß.

mfG
      Olli

Kommentar

Wie schong ersagt, bei einem Tier schützt man durch die Quarantäne die Terrarieneinrichtung, ab dem zweiten dann die anderen Tiere. Wenn du ein aufwendig eingerichtetes Terrarium hast, würde ich auf jeden Fall ein Quarantänebecken benutzen.

BB,
        Tanja

Kommentar

Ich danke Euch für die Antworten. Da ich noch eine Rückwand modellieren wollte und in einem Fall von Parasiten nicht alles wieder rausreißem möchte werd ich das mit dem Qurantäne-Terrarium wohl machen.

Kommentar

warum?

Warum will sich jemand im besten Lebensalter mit soo vielen Chancen Bartagamen kaufen?
            Stress, Geld, und Platzbedarf sprechen allesamt für die schöneren Geckos!

Kommentar

Warum bitte Stress??
              Naja,mann kauft das Tier,in welches man sich eben verguvkt hat,und hier scheint es eine Bartagame gewesen zu sein......

mfg
              Daniel

Kommentar

Zitat von marx
                Warum will sich jemand im besten Lebensalter mit soo vielen Chancen Bartagamen kaufen?
                Hi,

Hast Du nicht selber eine/mehrere Bartagame(n)? Bei deinem Zimmerspringbrinnen thread war doch sowas oder täusche ich mich?

Gruß
                Thorben

Kommentar

Zitat von marx
                  Das war jetzt schon leicht überflüssig, oder?

Kommentar

Lädt...
                  X