Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kombination Männchen mit Weibchen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kombination Männchen mit Weibchen

Hallo ihr Lieben,

wir bekommen bald unser Terrarium mit den Maßen 1,50x 60 x 80 und möchte euch fragen, ob es besser ist, ein Männchen mit 2 Weibchen zu halten, da die Männchen so unersättlich sein sollen und es mit einem Weibchen allein zu Problemen kommen könnte?

Oder ist es in Ordnung mit jeweils einem Tier?
    Wir möchten auch gern mit kleinen Bartagamen anfangen, und müßten dann wohl unser Terrarium abteilen....

Gruß sandrose
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 15.03.2006, 21:23.

Also, wenn du ein sehr unersättliches Männchen hast, dann könnte dein Weibchen so sehr durch das Männchen beansprucht werden, das es im schlimmsten Falle stirbt. Oder aber du hast ein Ersatzterrarium stehen, wohin du eines der Tiere setzen kannst, damit die Lady sich erholen kann und Ruhe hat.
    Ich würde dir 1 Männchen und mindestens 2 Weibchen raten.

Grüßle Flower
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 16.03.2006, 07:49.

Kommentar

Für Bartagamen erscheint mir die Größe des Terrariums für 3 Tiere doch etwas klein.

Oder sollen es Zwergbaragamen werden?

Kommentar

Zitat von Die Rabe
        Oder sollen es Zwergbaragamen werden?
        Das ist eigentlich egal, Zwergbartagamen sind zwar kleiner, dafür so was von aktiv, dass sie die selbe Terrariumgröße wie die Großen brauchen.

@Sandrose
        Ihr wollt euch Jungtiere kaufen? Dann würde ich auf keinen Fall gleich drei kaufen, nicht dass ihr dann drei Männchen habt und nicht wisst wohin.
        Ansonsten gibt es da auch schon einige Meinungen in der Suchfunktion.
        Lg
        Franzi

Kommentar

Kann nur zustimmen, da solltet ihr lieber noch warten.

Die Terrariengröße reicht übrigens gerade mal für ein adultes Tier und auch das mehr schlecht als recht. 1m² Grundfläche sollte das Minimum darstellen, ihr habt 0,9m².

Kommentar

Kann man bei der Tiefe noch was machen? Ich würde auf 150x80x80 aufstocken und ein einzelnes Tier halten.

BB,
            Tanja

Kommentar

2 Weibchen ?

DANKE FÜR EURE ANTWORTEN

ist es nun doch besser, eventuell auch 2 Weibchen zu halten? Die Maße sind 1,50 lang, 80 tief und 60 hoch... war ein Schreibfehler sorry... ab welchem Alter ist das Geschlecht deutlich ersichtlich? nicht das es uns so passiert, wie anderen, die dann auf einmal 2 Männchen hatten...

Liebe Grüße Sandrose

Kommentar

Lädt...
              X