Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Können Bartagamen scheinschwanger werden?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Können Bartagamen scheinschwanger werden?

Hallo!

Ich würde gerne wissen, ob Bartagamen scheinschwanger werden können. Habe bisher zu den Thema nichts gefunden, aber es würde mich mal interessieren, ob sie sich hormonell so umstellen können.

Vielen Dank im Vorraus für die Antworten.

Bartagamen können unbefruchtete Gelege ausbilden, meinst du das?

BB,
    Tanja

Kommentar

Zitat von Lostving
      Hallo!

Ich würde gerne wissen, ob Bartagamen scheinschwanger werden können. Habe bisher zu den Thema nichts gefunden, aber es würde mich mal interessieren, ob sie sich hormonell so umstellen können.

Vielen Dank im Vorraus für die Antworten.
      Hi
      Kein Wunder, bei Reptilien spricht man auch nicht von Schwangerschaft,
      sondern von Trächtigkeit.

Falls Du erfragen wolltest, ob weibliche Bartagamen auch ohne Männchen trächtig werden können, so wird diese Frage mit Ja beantwortet. Es handelt sich
      hierbei um sogenannte Wachseier.

Gruß
      Tom
      Zuletzt geändert von Peter Fritz; 17.03.2006, 13:50.

Kommentar

Bei Menschen betreffen Scheinschwangerschaften doch nur die Männer, fragst du etwa, weil dein Männchen immer dicker wird? Das könnte von zu viel Futter bis zu einem Tumor viel sein, also bitte mehr Infos!

BB,
        Tanja

Kommentar

Zitat von Tanja753
          Bei Menschen betreffen Scheinschwangerschaften doch nur die Männer
          Wie meinst du denn das jetzt, Tanja?? Männer werden weder schein- noch sonstwie schwanger...

Kommentar

Weil sie nicht schwanger werden, nennt man das ja auch SCHEINschwanger. MAnche Männer leiden so mit ihren schwangeren Frauen, dass sie die Symptome auch bekommen. Das kann sogar bis zu einem aufgeblähten Bauch gehen.

BB,
            Tanja

Kommentar

Zitat von Tanja753
              Das kann sogar bis zu einem aufgeblähten Bauch gehen.

BB,
              Tanja
              Der kommt wohl durch den erhöhten Genuss von Bier.

Kommentar

Eben

Ne ernsthaft, es gibt Scheinschwangerschaften nur bei Frauen.

Kommentar

Wenn du das sagst, glaube ich es dir, dabei war ich mir fast sicher.... Vielleicht habe ich da nur in irgendeinem Spielfilm gesehen.

BB,
                  Tanja

Kommentar

Zitat von Magicmaus
                    Eben

Ne ernsthaft, es gibt Scheinschwangerschaften nur bei Frauen.
                    Hallo!

Und bei Hündinnen. Nach der ersten Scheinschwangerschaft wird meist schon kastriert, da bei mehreren Scheinschwangerschaften Gebährmutterkrebs droht.

Gruß

Björn

Kommentar

Ja, ich meinte etwas in die Richtung unbefruchteter Gelege und Wachseier.
                      Und nein, meiner Bartagame geht es gut. Denke ich doch Ich bin mir nicht sicher ob es ein Weibchen oder ein Männchen ist (erst ein halbes Jahr alt und der TA konnte bisher keine eindeutige Angabe machen - denke aber es ist ein männchen). Und hab die Frage eher aus Interesse gestellt. Danke für die Antworten

Kommentar

Lädt...
                      X