Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Männchen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 2 Männchen

Hallo! Tut mir leid falls ein ähnliches Thema schon behandelt wurde aber ich hab nichts gefunden!! Also ich habe ein 2 Jähriges Bartagamen Männchen und ein 2,5 jähriges Männchen (bei dem ich früher dachte es sei ein Weibchen) in einem Terrarium!! DA ich erst seit kurzem (vorhin grade) bemerkt habe das es sich um zwei Mänchen handelt möchte ich wissen ob ich das darf/kann 2 Männchen in einem Terrarium halten?? ICh wäre sehr dankbar für hilfe!!

MfG Arni

Hi,
    den Tieren zu Liebe trennen.
    Dasgeht auf Dauer nicht gut, sie stressen sich gegenseitig,bis eins der Tiere daran eingeht.
    Grüße
    Matthias
    Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Das Risiko ist meiner Meinung nach zu groß, du müsstest immer mit der Möglichkeit rechnen, dass du eines Tages heimkommst und einer der beiden liegt schwer verletzt oder sogar tot im Terrarium.

BB,
      Tanja

Kommentar

Also ich hab gelesen das Bartagamen in Gruppen leben!! Und das Dominate Männchen würde von dem eindeutig schwächeren erst gar nicht angegriffen!!
        Ist das nicht so??

Mfg Arni

Kommentar

Wo hast du das denn gelesen?

Damit eines dominant und eines stärker wird, wird eines stark abmagern und schlecht wachsen. Willst du dem Tier das antun? Und wenn sie mal beschließen, zu entscheiden, wer der Stärkere ist, ist es schnell zu spät.

BB,
          Tanja

Kommentar

Zitat von Arni5
            Und das Dominate Männchen würde von dem eindeutig schwächeren erst gar nicht angegriffen!!
            Ist das nicht so??

Mfg Arni
            Hi,
            ja, meistens greift nämlich das dominante Tier, das unterdrückte Tier an.
            Aber esmuss nicht einmal ein Angriff erfolgen, zumindest nicht auf physischer Ebene.
            Der psychische Stress ist groß genug, um dem schwächeren Tier das Leben sehr schwer zu machen, und vorzeitig zu beenden.
            Grüße
            Matthias

Ps.: Selbst wenn Bartagamen in größeren Gruppen leben würden, dann eher in losen Verbänden, und auf großer Fläche.
            Im Terrarium also niemals wirklich nachahmbar.

[Ehemals Alan Grant]

Kommentar

Zitat von Tanja753
              Wo hast du das denn gelesen?

Damit eines dominant und eines stärker wird, wird eines stark abmagern und schlecht wachsen. Willst du dem Tier das antun? Und wenn sie mal beschließen, zu entscheiden, wer der Stärkere ist, ist es schnell zu spät.

BB,
              Tanja
              Ja das hab ich beim googeln unter so nem anderen Reptilien-Forum gefunden!! Also muss ich sie trennen?? Ich habe grad noch mit einem Freund telefoniert und der hat sich gefragt ob das Problem nicht behoben ist wenn ich noch ein Weibchen hinein gebe!!?? Und ich habe durch das telefonat auch wieder etwas zweifel ob es nicht doch ein Männchen und Weichen sein könnten!! Also ich fotografiere schnell und dann gebe ich euch Fotos!

MfG Arni

Kommentar

Durch ein Weibchen machst du das ganze noch schlimmer! Trenne sie so schnell wie möglich!

Wegen der Geschlechtsbestimmung könntest du ja Fotos der Schwanzunterseite verlinken, in dem Alter müsste das sehr deutlich sein.

BB,
                Tanja

Kommentar

So da die Fotos!!

Hier hab ich die Fotos!!

ALso mal vom Männchen: http://www.dj-anodyze.com/DSC00009.JPG

Und mal vom Männchen (das angebliche Weibchen): http://www.dj-anodyze.com/DSC00012.JPG

Kommentar

DAs erste ist eindeutig ein Männchen. Das zweite Foto ist zu verschwommen, um sicher zu sein, es sieht aber auch verdächtig nach Männchen aus. Könntest du versuchen, ein schärferes Foto hinzukriegen?

BB,
                    Tanja

Kommentar

Zitat von Tanja753
                      .... Könntest du versuchen, ein schärferes Foto hinzukriegen?

BB,
                      Tanja
                      naa Klar!! Moment!!

Kommentar

Hier!!

Ok ich hoffe auf diesem kann man es erkennen:
                        http://www.dj-anodyze.com/DSC00012.JPG

Wirklich schärfer ist es leider nicht geworden!! SRY!! Is zu nahe und zu dunkel!!

mfg Arni

Kommentar

Hi,
                          Männchen.
                          Grüße
                          Matthias

PS.: Zu dunkel?Licht an

[Ehemals Alan Grant]

Kommentar

Sind wirklich zwei Männchen, also trenne sie besser so schnell wie möglich! Wie lange wohnen die beiden denn schon zusammen?

BB,
                            Tanja

Kommentar

Etwa 1 Monat!! Ich versuche die beiden soo schnell wie möglich zu trennen!!
                              Aber ich kann dann Problemlos ein Weibchen hinein tun??!!

mfg Arni

Kommentar

Lädt...
                              X