Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Augenprobleme

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Augenprobleme

Hallo Leute!
    Ich habe gerade bei meiner Bartagame bemerkt das das eine Auge tränt und halb geschlossen ist! Das ist bestimmt nicht normal da bin ich mir ganz sicher! Ich werde auf jedenfall morgen einen termin bei Arzt machen! Aber vielleicht könnt ihr mir schonmal im vorraus sagen was das sein könnte? Ansonsten ist alles ganz normal sie frisst streitet sich mit ihrem Mann und ist sehr lebhaft! Ich bedanke mich schon mal im vorraus bei euch!

Hallo Kati,

wenns nur ein Auge ist tippe ich auf Fremdkörper im Auge oder eine Verletzung durch Zankereien. Du kannst versuchen das Auge mit einer Kamillentee-Lösung und einem fusselfreien Tuch zu spülen.

Gruß
    Christina

Kommentar

DAs hatte ich bei anderen Tieren auch schon, da wird dir der TA vermutlich eine Salbe geben, die benutzt du dann ein paar Tage und es hat sich wieder.

Wie oft und aus welcher Entfernung bestrahlst du denn mit der Vitalux?

BB,
      Tanja

Kommentar

Hallo,

auch wenn es u.U. weit hergeholt klingt, aber bei stark von Parasiten befallenen Tieren kommt es auch manchmal vor, dass sie die Augen oft schließen. Wann wurde denn das letzte Mal Kot untersucht?

Grüße Manu

Kommentar

Ach ja, Parasiten. Bei Außenparasiten kann das auch sein, da hilft es, mit einer Lupe nachzusehen.

BB,
          Tanja

Kommentar

Lädt...
          X