Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein neues Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo

Ja, alles mit Aquariensilikon verklebt und abgedichtet.

Wichtig ist das man die richtigen Profile nimmt. Ich habe folgende benutzt
    (3D-Plastig Nr.)
    R2ST/WA SI für alles außer für den Steg zwischen Terrarium und Lichtkasten habe ich R2ST SI genommen.
    Die Leiste auf dem das Glasführungsprofil aufgebracht ist, ist ein Alu T Profil 15mm auch habe ich damit die Seitliche Belüftung abgegrenzt.

Das einzige was sich etwas schwierig gestaltet hat ist die Abtrennung zwischen Lichtkasten (im unteren Terrarium) und Terrarium, wurde aus Holz, Glas und Gaze gebaut.

Gruß Jürgen

Kommentar

Hallo!

Sieht einfach klasse aus und der Rest hört sich ebneso an!!!*Neid* (-;

Lieben Gruß

Ricarda

Kommentar

Hallo

Danke lob hört man ja gerne! Allein das Planen und Bauen hat mir schon einen Heiden spaß gemacht. Wenn es auch ein Heiden Geld gekostet hat, es ist nämlich nicht gerade die günstigste art sich ein Terrarium zu bauen aber fürs Wohnzimmer hätte ich mir auch nichts anderes erlauben können, das gäbe Schimpfe von meiner Frau.

Auch mein Pärchen Lompropelten (ruthveni) fühlen sich sichtlich wohl in dem für sie Riesigen Terrarium.

Und morgen bekomme ich auch zum Krönenden Abschluss noch einen Bewohner Pogona Viticeps 1.0 von Juni.05 37cm mal schauen ob ich noch ein passendes Gegenstück für ihn finde.

Gruß Jürgen

Kommentar

Hi!

Kann mich nur anschließen! Sieht wirklich klasse aus!

Schöne Grüße

Kommentar

Hi nochmal!

Ne Frage hätt ich noch!
            Ist der Ausschnitt in der Rückwand die untere Lüftung? Seh das nicht so genau - Augenarzt wär mal wieder angesagt*g*.

Grüße nochmals!

Kommentar

Hi

Die untere Lüftung ist in der Linken Seitenwand 12X80 cm eingelassen.
              Dazu habe ich oben und unten die Seiten aus 8mm Spanplatte (beschichtet) und das Alu Profil eingeklebt und an den Schnittkanten dann Alu T Profile (15mm breit)aufgeklebt so sieht man die Schnittkanten nicht (super Optik von außen) und man hat von innen eine Auflagefläche von ca. 8mm um das Gaze aufzukleben.

Oben habe ich im Lichtkasten in der Hinteren Verkleidung 2X 50X12cm Belüftungen und im Deckel 2X 40X8cm (1 genau über der Vitalux und 1 über der HQI )

Gruß Jürgen

Kommentar

Lädt...
              X