Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Hab mit gerade die ganze Seite angesehen, die scheinen ihre Zuchttiere ja sehr willkürlich auszuwählen: Viele sehen toll aus, aber ein paar sind ziemlich schlimm deformiert. Donnie ist aber mit Abstand der Schlimmste.
Mal so nebenbei- Trisomie 21 ist nicht nur das mediale Augenfältchen und ein Brachycephalus. Bei Chinesen, die aus der inneren Mongolei kommen kommt ja auch niemand auf die Idee, das diese alle Trisomie 21 haben. Und bei Lokalformen von wasweißichwas denkt auch niemand an einen Gendefekt. Sorry, aber die Fragestellung finde ich etwas abwegig.
Eben weil die Menschen dort so aussehen, frage ich mich dass nicht.
Da Pogona vitticeps im Allgemeinen nicht so aussehen (sollten) finde ich die Frage nicht abwegig.
Habe selber viele Jahre Farbvarianten der Bartagamen gezogen, rote z.B. sehen bis auf die Farbe eben so aus wie die "Wildfarbenden auch, langer dreieckiger Kopf.
Doch solche "Lokalformen" (schmunzel, schon klar das du das nicht meintest, aber was für ein hinkender Vergleich) habe ich noch nie gesehen. Deshalb die Frage.
Eigentlich ist mir klar, dass es sich um einen Gendefekt handelt, durchsichtige Haut, eben jene Augen, dann dieser Kopf welcher mich zur Frage veranlasste.
Kommentar