Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seltsames Verhalten eines Jungtieres!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Seltsames Verhalten eines Jungtieres!!!

Habe seit drei Monaten drei Zwergbartagamen! Als ich sie kaufte waren sie 7 Wochen alt. Zuerst lief alles bestens. Aber dann wurde einer von den anderen ausgeschlossen. Er wurde gebissen, hat sehr wenig gefressen und hat sich immer in eine Ecke verkrochen und auf den Boden gepresst!
    Jetzt ist er seit ein paar Wochen in einem eigenen Terrarium, weil ich Angst hatte, dass er eingeht! Nun habe ich dass Problem, dass er nur in meiner Abwesenheit frisst! Wenn ich den Raum betrete läuft er sofort in ein Eck und rollt sich zusammen oder versteckt sich! Er bevorzugt auch lieber tote Futtertiere die ich auf einen Stein lege! Auch sonst ist er immer irgendwo in kühleren Teilen des Terrariums und seltem unter dem Spotstrahler! Temperatur und Luftfeuchte sind aber in Ordnung! Was ist da los???

Wie sind denn die Haltungsbedingungen? Wie groß und schwer ist er?

BB,
    Tanja

Kommentar

11-12 cm
      Gewicht kann ich nicht sagen!

Kommentar

Wiegst du ihn denn nicht regelmäßig? Vor allem bei einem Tier, das unterdrückt wurde, sollte man das Gewicht regelmäßig kontrollieren.
        Wie sind denn die Haltungsbedingungen?

BB,
        Tanja

Kommentar

Genau so wie bei den anderen 2! 2 Uv Röhren und nen Spotstrahler! Heizstein ist auch vorhanden! Der einzelne ist in einem 80x50x50 Terrarium!

Kommentar

ich muss aber noch dazu sagen, dass er heute 6 mittlere Heimchen
            und 3 mehlwürmer gefressen hat!

Kommentar

Zitat von Flo
              ich muss aber noch dazu sagen, dass er heute 6 mittlere Heimchen
              und 3 mehlwürmer gefressen hat!
              Huiii!

Das ist aber für ein so kleines Tier viel zuviel!Du solltest mal etwas sparsamer füttern!

MfG michm

Kommentar

OK! Aber das Verhalten ist trotzdem sehr komisch!

Kommentar

Hast du, seitdem die Bartagame sich so verhält, schon mal eine Kotprobe untersuchen lassen oder das Tier mal einem reptilienkundigen Tierarzt vorgestellt? Wenn nicht, würde ich das mal als erstes machen.

Kommentar

Huhu. Vielleicht solltest du dem Kleinen erstmal etwas Zeit geben zum eingewöhnen und Ruhe finden. Zum anderen ist noch zu klein für die Fütterung von Mehlwürmern. Liebe Grüsse.

Kommentar

Zitat von Schlumpfy
                      Hast du, seitdem die Bartagame sich so verhält, schon mal eine Kotprobe untersuchen lassen oder das Tier mal einem reptilienkundigen Tierarzt vorgestellt? Wenn nicht, würde ich das mal als erstes machen.
                      Ja hab ich! Alle drei wurden entwurmt!

Kommentar

Lädt...
                      X