Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Hmm, hab ich was falsch formuliert oder sind eure Waagen kaputt?
Also nochmal: Was wiegen eure Pogona henrylawsoni???
Meine sind jetzt fast ein Jahr alt. Größe und Gewicht stehen ja in meinem ersten Eintrag...
Bis denn,
Nils
Hallo,also ich wiege meine Tiere schon seit Jahren jede Woche einmal.Werde dir mal meine derzeitigen Gewichts und Grössenangaben schreiben. 0.1 = 3,5 Jahre,27cm,77gr----0.1=3 Jahre,24cm,79gr(Trächtig)---0.1=3 Jahre,25cm,87gr(Trächtig)----1.0=3 Jahre,27cm,55gr(stark Balzaktiv daher schlecht am fressen).Hoffe konnte dir mit den werten ein wenig behilflich sein.Gewichtsmessungen sind vom 6.04.06.gruss Micha
Joa, erstmal danke für deine Daten. Aber wiegen meine jetzt arg zu wenig? Die sind ja nicht ganz ein Jahr alt. Der eine hatte auch Würmer. Bekommt morgen die letzte Kur. Der andere wiegt aber auch nicht sonderlich viel. Ist das für das alter normal?
Gruß,
Nils
Hallo ich habe mal eine Frage ich habe mir heute eine Zwergbartagame gekauft. Nur leider wusten die Verkäufer nicht genau wie alt die ist. sie ist ca 20cm lang und wiegt 34g, könnt ihr mir vieleicht so ungefähr sagen wie alt die sein müsste??
Zuletzt geändert von Peter Fritz; 23.06.2006, 12:52.
Hallo,ich habe ein fast einjähriges Weibchen welches bei einer Gesamtlänge von 23cm,55gr wiegt.Das genaue alter ist 11 monate.Die Gewichte und Grössen von den adulten Tieren kannst ja oben entnehmen.Kannst noch nichts sehen ob es Männlich oder Weiblich ist?Wenn es ein Männchen ist hast ihn aber teuer bezahlt.gruss Micha
Habe mich eben mal im web umgeschaut also für mich sieht es aus als wenn es ein männchen ist. aber wie gesagt bin anfänger und kann es nicht genau sagen
Hallo,also ich wiege meine Tiere schon seit Jahren jede Woche einmal.Werde dir mal meine derzeitigen Gewichts und Grössenangaben schreiben. 0.1 = 3,5 Jahre,27cm,77gr----0.1=3 Jahre,24cm,79gr(Trächtig)---0.1=3 Jahre,25cm,87gr(Trächtig)----1.0=3 Jahre,27cm,55gr(stark Balzaktiv daher schlecht am fressen).Hoffe konnte dir mit den werten ein wenig behilflich sein.Gewichtsmessungen sind vom 6.04.06.gruss Micha
Ist das nicht ein bischen wenig ?
Meiner wiegt 140 Gramm bei ca.30-35cm Größe.
Hallo,@toterengel,Warum willst das denn so genau wissen?Ich würde sagen das das Tier welches du hast zwischen 6 und 10 Monaten ist aber ist auch schwer zu sagen weil man ja nicht genau weiss ob er vernünftig aufgezogen bzw immer optimal versorgt worden ist.Ist also nur so eine ungefähre schätzung von mir.Aber warum musst das denn so genau wissen?gruss Micha
Kommentar