ist es -nicht- eine rein gefangenschaftliche Erscheinung ??
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
schwule Bartagamen
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Gleichgeschlechtiges Paarungsverhalten ist sozusagen von allen Tieren bekannt, die sich geschlechtlich vermehren. Es ist also zumindest denkbar,
dass Du tatsächlich zwei Männchen hast, die versuchten zu paaren.
Es wäre aber auch denkbar, dass das eine Tier doch ein Weibchen ist,
klar zu unterscheiden nur durch Vergleich der Kloaken.
Ich hatte ja sogar gleichgeschlechtliche Paarung bei Blindwühlen - denen ist dies aber wohl zu verzeihen - die sehen ja nichts (LOL).
Kommentar
-
danke danke erst mal für alle eure schnellen Antworten
Aber bis jetzt sehe ich NOCH keinen Grund meine beiden zu trennen,
naja wie gesagt ich bin mir nicht ganz sicher ob nich eine ein Weibchen ist...
Aber meine Bartagamen haben sich eigentlich ganz lieb, d.h die ham sich noch nie gestritten und zeigen auch keinerlei Demutshaltungen etc.
Zu den Fotos: wo soll ich die denn reinstellen?
mfg
Nero
Kommentar
-
Hi,
vor ein paar Tagen habe ich eine Anzeige gelesen in der zwei Adulte Männliche Bartagamen verkauft werden sollen, wohlgemerkt ZUSAMMEN. Es waren auch Fotos von den beiden zu sehen auf denen die zwei friedlich aufeinander sitzen.
Ich dachte das es sich bei einem der Tiere sicher um ein Weibchen handeln wird, aber wenn sie schon seit 2-3 Jahren zusammen gehalten werden hätte es doch mal Nachwuchs geben müßen. Und man kann in diesem Alter ja auch schon gut erkennen ob es sich um Männchen handelt.
Vielleicht gibt es ja doch Ausnahmen
LG
Kommentar
-
Ausnahmen bestätigen die Regel
nein, ich denke da meine zwei ja schon seit ihrer "Kindheit" zusammen sind, haben die vielleicht eine art brüderliche Beziehung aufgebaut
und im Moment sind die richtig schön friedlich uns sitzen aufeinander, d.h keine anzeichen von Fluchtversuchen
Kommentar
-
Ich muss mal den Kopf schütteln. Es wird doch nicht umsonst überall geschrieben, dass man zwei Männchen nicht zusammen halten osll, das hat schon seine Gründe. Unterdrückung kann kaum merklich vonstatten gehen. Es kann auch nach Jahren noch zu ganz plötzlichen Kämpfen kommen, die tödlich enden können. Warum gehst du dieses Risiko ein???
Bartagamen sind Reptilien, die haben sich nicht lieb.
Grüße Manu
Kommentar
-
solange ich keine Anzeichen von Unterdrückung sehe,
werd ich mir auch kein zweites Terrarium für 300€ kaufen.
Außerdem: ich bin ja nicht der Experte im Gschlechterbestimmen
vieleicht ist ja ein vermeindliches Männchen sogar ein Weibchen
Naja dann kauf ich mir wohl besser gleich mal einen Inkubator....Zuletzt geändert von Peter Fritz; 08.04.2006, 15:55.
Kommentar
-
Hi Nero,
mach Fotos, wie beschrieben, und falls du keine Möglichkeit hast, sie selber hochzuladen, schick sie mir.
Hitman4Hire@gmx.de
Ich lade sie dann hoch.
Und nur, weil du keine "Lust" hast, ein neues Terrarium zu kaufen (wieso nicht bauen?), musste du deine Tiere nicht potentiell gefährden.
Schick mir also bitte die Bilde,r möglichst bald, und dann schaun wir weiter.
Sind es Männchen, MUSST du die Tiere trennen - da gibts es kein Für und Wider.
Mobbingfreie Grüße,
Matthias
Kommentar
Kommentar