Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feeding Rock -> Meinungen!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Feeding Rock -> Meinungen!!

Hi Leute,

mich würde mal eure Meinung bzw. eure Erfahrungen über die "Feeding Rocks" interessieren.

Ich finde die Idee ist garnicht schlecht und wenn das so funktioiert wie es in der BEschreibung steht, dann spricht für mich ncihts dagegen ^^

also lasst mal hören!
    http://www.reptilica.de/shop/product...rman/index.htm

Absolut sinnlos! Dann sitzen die Viecher eben zwei Minuten in diesem Felsen, bevor sie im Bartagamenmaul oder der Rückwand verschwinden. Was soll da der Vorteil sein?

BB,
    Tanja

Kommentar

Kann man mir das mal erklären was das ist und was das macht?
      Mfg
      Waldmensch
      Waldmensch

Kommentar

Hi,
        als Spielzeug für Bären im Zoo, oder gelangweilte Katzen oder Affen, gerne.
        Aber im Terrarium? Da kann man gleich das Becken schön strukturieren, und die Futtertiere reinschmeissen.
        Jagen müssen sie dann mehr, als beim Warten vorm Stein.
        Grüße,
        Matthias
        Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Zitat von Waldmensch
          Kann man mir das mal erklären was das ist und was das macht?
          Mfg
          Waldmensch
          Das ist quasi ein Trockenfuttervibrator. Man schütte die Sticks da rein, lasse die Schlae summen und täusche den Viechern lebendes, bewegtes Futter vor. Wenn das nicht reicht gibts auch noch Heuschreckenpheromone als Dressing ....

@Sizi

Ich halt da garnix von. Das natürlichste, gesündeste und vollwertigste Futter ist lebendes und das bewegt sich von alleine. Nimm den Tieren nicht noch die wenige Abwechslung, die ein Terrarium bieten kann. Je länger und schwieriger die Jagd ist, desto beschäftigter und bewegter sind die Tiere. Ich füttere zwischendurch gerne Stubenfliegen. Schwer zu kriegen, wenig dran aber Beschäftigung über Stunden.

Gruß
          Christina

Kommentar

es ist der einfache Versuch eines sehr sinnvollen Produkts.
            Würde der Stein, bzw mehrere die Futtertiere nach und nach "ausgeben" wären die Tiere endlich mal mit dem beschäftigt, was ihnen am meisten liegt und am besten bekommt.

Die Einteilung ist die Schwierigkeit. Für Chamäleons bin ich grad auf ´nem gar nicht so abwegigen Weg, da hier eigentlich maximal immer nur ein Tier im Terrarium sitzt!
            Mit diesem Thema beschäftige ich mich schon lange, insbesondere fürs Aquarium. Da geht´s aber schon wieder ganz anders.

Diese Futterautomat-Idee muß nur noch zu Ende gedacht und gemacht werden. Ist aber echt schwer.

Mein "Ziel" ist, nur noch bestimmte Kammern mit Nährstoffen, sowohl im Aquarium, als auch im Terrarium zu "füttern" und der Rest läuft von selbst

träumende grüße

Kommentar

Zitat von Morlchen
              Das ist quasi ein Trockenfuttervibrator. Man schütte die Sticks da rein, lasse die Schlae summen und täusche den Viechern lebendes, bewegtes Futter vor.

Gruß
              Christina
              Hi,
              falsch.
              Du meinst was anderes.
              Das hier ist ein Stein, in den man lebende Futtertiere setzt, die dann nach und nach Rauskrabbeln.
              Grüße,
              Matthias

[Ehemals Alan Grant]

Kommentar

Zitat von Matthias Jurczyk
                Hi,
                falsch.
                Du meinst was anderes.
                Das hier ist ein Stein, in den man lebende Futtertiere setzt, die dann nach und nach Rauskrabbeln.
                Grüße,
                Matthias
                Ups....

Kenn ich garnicht. Aber dann kann ich doch auch ein Loch in die Heimchendose machen, oder?

Gruß
                Christina

Kommentar

Zitat von Matthias Jurczyk
                  die dann nach und nach Rauskrabbeln.
                  genau das bezweifeln wir doch, oder nicht

Kommentar

Naja, nach und nach rauskrabbeln werden die wohl....aber mein geistiges Auge sieht Bartagamen mit offenem Maul vor dem Stein liegen und warten ...

Gruß
                    Christina

Kommentar

Hi,
                      das hatte den gleichen "Wahrheitsgehalt" wie die Beschreibung vom Futtertiervibrator .. "..wie echt .."
                      Ne, ich meinte das "Prinzip" vom Stein - ich weiß ja nicht, ob das wirklich so ist.
                      Sie werden sicher nicht alle auf einma rauskommen - aber ich könnte mir auch vorstellen, dass die sich dadrin vermehren könnten .
                      In Totenköpfen klappt das ..
                      Grüße,
                      Matthias

[Ehemals Alan Grant]

Kommentar

da muß ne Schleuse rein, die immer nur einem Futtertier einen Ausgang zur Verfügung stellt.

mehrere Steine und es muß nicht beim Lochsitzen enden.......

verteilende grüße

Kommentar

hehe ok verstanden,
                          also findet ihr es eher unnötig bzw. sinnlos.

ich kann mr auch ncih erklären wie die nach und nach rauskommen sollten.. aber naja war nur aus reinem Interesse.

Kommentar

Ach so. Sowas gabs früher schonmal! Aber nicht so Komerziell!!!
                            Bei Grillen und anderen Krabblern funktioniert das nicht so toll!!
                            Aber Mehlwürmer und andere Raupen lassen sich mit sowas gut verfüttern.
                            Würde aber nicht soviel ausgeben, geht auch billiger selbst zu basteln!!!
                            Schnellfassung:
                            Blumentopf, ein paaar Löcher rein, Deckel drauf und reinhängen.
                            Zur besseren verteilung des Futters ein paar Aquarienschläuche unterschiedlich lang an die Löcher angebaut und schon ist der Futterspender fertig!
                            Mit Fliesenkleber verputzt wird auch ein Fels draus.
                            Gabs irgendwann mal einen Bericht dazu.
                            Aber trozdem quatsch.
                            Mfg
                            Waldmensch
                            Waldmensch

Kommentar

Hallo,

ich verabscheue sowas, somit würde nichts derartiges in meine Terrarien kommen. Weder Feeding Rock, noch vibrierende Futterschale, noch gekochte Futtertiere.

Meine sogar, man kann mit Pinzettenfütterung spannendere Augenblicke schaffen wie mit solchen Futterspendern. Futter vor die Nase halten gibts bei mir nicht, die Tierchen müssen sich da schon etwas anstrengen - und wenn sie keine Lust haben sich anzustrengen, gibts halt nichts zu fressen.

Freilaufende Futtertiere sind nicht mein Fall, außer bei Heuschrecken (die verkriechen sich nicht). Fliegen sind auch genial, allerdings nur wenn man nicht so grobes Gitter als Deckel hat wie ich sonst sitzt die Fliege schnell von außen am Terrarium und lacht sich tot.

Kommentar

Lädt...
                              X