Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wann ist die Paarungszeit vorbei.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wann ist die Paarungszeit vorbei.

Hallo,

Ich wollte mal wissen, wie lange die Paarungszeit noch geht oder wie lange sie bei euch erfahrungsgemäs dauert . Ich würde nähmlich mein Männchen gerne wieder zurücksetzen, aber immer wenn ich es für kurze Zeit ins große Terrarium zu den anderen setze, dann fängt er direckt wieder mit dem starken Kopfnicken an. (Das erste Weibchen hat schon ihre Eier gelegt und mit dem Anderen hat er sich auch schon gepaart.)

gruß max.
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 08.04.2006, 15:47.

Hallo.

Bis zur WR durchgehend.

Gruß
    Markus

Kommentar

Also kann es sein dass sie sich das ganze Jahr über paaren können. Halte jetzt seit einem 3/4 Jahr Bartagamen aber konnte bis jetzt noch kein Paarungsverhalten( außer im moment) feststellen, deshalb dachte ich, dass es meist nur nach der Winterruhe vorkommt (habe dieses Jahr aber noch keine gemacht).

Da ich das Gelege eh nicht Aufziehen will, könnte ich das Männchen doch eigentlich wieder reinsetzen obwohl das Weibchen noch schwanger ist oder?
      (weil es heist ja immer, dass mann das Männchen vor der Eiablage rausnehmen soll).

Kommentar

Ich würde sie einfahc wieder zusammensetzen. Nach der Trennung wird es sowieso erst mal heftig zur Sache gehen, da ist die Jahreszeit völlig egal.

Mein Männchen bleibt übrigens auch während der Eiablage im Terrarium, das war nie ein Problem.

BB,
        Tanja

Kommentar

ok danke für die Antwort
          ich werde sie wieder zusammen setzen.

Kommentar

Lädt...
          X