Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagamen kastrieren?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagamen kastrieren?

Hallo,

mich würde mal interessieren ob man Bartagamen kastrieren kann?

Ich möchte nicht züchten weil ich finde das es schon mehr als genug Nachzuchen gibt, nur würde ich es auch nicht über`s Herz bringen die Eier einfach in den Müll zu werfen. Was also tun

LG

Überlegen, wer von beiden tatsächlich etwas spürt........

eingreifender gruß

ps: nimmst Du die Pille, oder hast Du dich sterilisieren lassen, weil Du die armen Eier nicht wegwerfen magst??

Kommentar

Das Risiko für das Tier wäre viel zu groß. Falls dein Weibchen Eier legt und du sie nicht behalten willst, dann schnapp sie dir und leg sie ne zeitlang ins Gefrierfach. Denke das ist die humanste Methode.
      Kastrieren würde ich auf keinen Fall.

MfG

Kommentar

Hi.
        Da ich mein Weibchen leider kastrieren lassen musste, da sie an sehr schwerer Legenot litt, weiß ich genau was die anderen mit Ihren Befürchtungen meinen. Das ist bei solch einem Tier kein leichter Eingriff und was auch noch dazu kommt aber sicher nebensächlich sein sollte, nicht günstig und wenn man es nicht machen MUSS wie zb aus gesundheitlichen Gründen, würde ich dir davon abraten, denn ich bin froh das sie es überhaupt überlebt hat!!!

Lieben Gruß
        Sabrina

Kommentar

DAs Risiko ist bei einem solchen EIngriff viel zu groß. Ich denke nicht, dass irgendetwas dafür spricht.

BB,
          Tanja

Kommentar

@braun mit Algen, bei Menschen ist das wohl was anderes. Und ich kann mich wenigstens mit `nem Gummi schützen, aber davon würden meine Bartagamen sicher nichts halten...

@ Chihiro, was bringt es mir die Eier ins Gefrierfach zu legen
            Soll ich sie das jetzt horten bis kein Platzt mehr für meine Pommes sind

Jedenfalls würden sie da sowieso kaputt gehen, also könnte ich sie auch gleich in den Müll werfen und da ist ja dass was ich nicht tun will...

LG

Kommentar

Zitat von Sandfire-Dragons
              @braun mit Algen, bei Menschen ist das wohl was anderes. Und ich kann mich wenigstens mit `nem Gummi schützen, ......

Jedenfalls würden sie da sowieso kaputt gehen, also könnte ich sie auch gleich in den Müll werfen und da ist ja dass was ich nicht tun will...

LG
              hey, eine Samenzelle kann sich schon ohne fremde Hilfe bewegen -und sind einige Individuen mehr.
              Die Eier sind nur ne Backmischung

informeller gruß

Kommentar

wie sieht´s jetzt aus?? überzeugt, daß die Eier das geringste Übel sind??

SCHLAU wäre es die Eier Echsenfresser-Haltern zur Verfügung zu stellen!!

harte grüße

Kommentar

Fressen unsere Bartagamen nicht auch ihre Eier?? Zumindest die Männlichen?

LG

Kommentar

am besten wäre--laß die Eier einfach drin und die Eltern werden das schon erledigen und es dir danken!!!!!

Außer natürlich die Eier würden gammeln, dann herausnehmen.....

selbstversorgende grüße

Kommentar

Zitat von Sandfire-Dragons
                      Fressen unsere Bartagamen nicht auch ihre Eier?? Zumindest die Männlichen?

LG
                      Hätte ich noch nie gehört. HAst du das wo gelesen? Würde mich interessieren.

BB,
                      Tanja

Kommentar

Zitat von braun mit Algen
                        wie sieht´s jetzt aus?? überzeugt, daß die Eier das geringste Übel sind??

SCHLAU wäre es die Eier Echsenfresser-Haltern zur Verfügung zu stellen!!

harte grüße

Ja, sehe ich auch so! Wenn die nächste Kotprobe negativ ist, dann können sich Fabians Tierchen freuen! (-;

Gruß
                        Ricarda

Kommentar

[QUOTE=Sandfire-Dragons
                          @ Chihiro, was bringt es mir die Eier ins Gefrierfach zu legen
                          Soll ich sie das jetzt horten bis kein Platzt mehr für meine Pommes sind

LG[/QUOTE]

Für ein Omlett sind sie wohl zu klein...

Spaß beiseite, das sagte ich nur weil manche es nun mal nicht übers Herz bringen sie einfach so in den Müll zu werfen. So kann man sich 100% sicher sein das auch wirklich keinerlei Leben mehr in ihnen ist, welches elendig im Müll zugrunde geht. Habs jetzt sehr übertrieben ausgedrückt, aber was kann es schon schaden? Sicher ist halt sicher.

MfG

Kommentar

@ Tanja753, ja irgendwo hab ich mal sowas gelesen, wo genau kann ich dir jetzt leider nicht mehr sagen. Klang für mich aber einleuchtend, da sie ja auch kleinere Artgenossen fressen und sowieso auf Eierschalen ganz wild sind (meine jedenfalls).

@ Chihiro, macht eigentlich dann nicht mehr viel Unterschied auf welche Art die Eier kaputt gehen, ist so oder so mist. Aber geht wohl nicht anders... :-(

LG
                            Zuletzt geändert von Sandfire-Dragons; 10.04.2006, 10:25.

Kommentar

Geb ich dir Recht Sandfire. Aber lieber die Eier "entsorgen" als zu riskieren das deinem Tier bei der Kastration etwas passiert.

MfG

Kommentar

Lädt...
                              X