Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kokzidien die 2te

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kokzidien die 2te

Hallo,
    ich nochmal. Meine Bartagame hat jetzt 3 Tage Baycox hinter sich und macht nun 3 Tage Pause.
    Seit heute Nachmittag hengt er völlig dunkel gefärbt rum, frisst aber normal. Er bekommt jetzt täglich 1/2 Std. Vitalux. Ist das dunkel Färben bei der Behandlung "normal"?
    Gestern war nur die Hälfte des Schwanzes schwarz.
    Gruß Karin

DAs ist nur der Stress durch die Behandlung, das ist normal.

BB,
    Tanja

Kommentar

Danke, na dann bin ich erstmal beruhigt.
      Habe heute das alte Aquarium 120x50x60 zum Quarantänebecken umfunktioniert mit 2x T5 und 2x Wärmespot. Tagsüber wird das Terrarium gereinigt und desinfiziert abends kommt er wieder rein. Wenn er nächsten Tag gekotet hat wandert er ins Quarantäne becken und Das Terrarium wird wieder gereinigt. Hoffe somit die hartnäckigen Biester so schnell wie möglich los zu werden.

Kommentar

Und warum das Hin- und Hergesetze? Das macht nur unnötig Stress, lass den Kleinen im Quarantäneterrarium, bis die Sache ausgestanden ist.

BB,
        Tanja

Kommentar

Hallo,
          habe gerade im Internet gesucht und bin auf
          www.elektronixx.de/teslanol-t-71-polarin-forte-kaeltespray.php
          gestolpert. Wenn die Biester so Frostempfindlich sind, müßte das doch auch funktionieren. Für Gegenstände, die nicht in den Gefrierschrank oder Ofen passen. Oder was meint Ihr?
          G. K.

Kommentar

DAs hatten wir schon mal. Da die Gegenstände völlig durchfrieren müssen, bringt das nicht wirklich was.

BB,
            Tanja

Kommentar

Schade, dachte hätte eine tolle Idee

Dann bleibt es wohl beim schrubben, schrubben, schrubben....
              wenn´s hilft!

Kommentar

Zitat von Karin64
                Schade, dachte hätte eine tolle Idee

Dann bleibt es wohl beim schrubben, schrubben, schrubben....
                wenn´s hilft!
                Ein Quarantänebecken ist doch dazu, damit man es einfach reinigen kann
                Auf deine Art ist es doch viel mehr Arbeit, ständig das richtige Terrarium zu reinigen. Und falls du da noch Sand drin hast, müsste der ja jedesmal komplett gewechselt werden.

Kommentar

Zitat von Schlumpfy
                  Ein Quarantänebecken ist doch dazu, damit man es einfach reinigen kann
                  Auf deine Art ist es doch viel mehr Arbeit, ständig das richtige Terrarium zu reinigen. Und falls du da noch Sand drin hast, müsste der ja jedesmal komplett gewechselt werden.
                  Hi,
                  neee das richtige Terrarium ist bis auf die Rückwand (Fliesenkleber) komplett leer. Das Quarantänebecken ist ein prov. verbautes Aquarium 120x50x60. Läßt sich besch.... reinigen.
                  G.Karin

Kommentar

Hi!

Was ist hiermit?

Hats damit schon mal jemand probiert?

Interkokast

Bei mir waren es bis jetzt nur Würmer,die wird man ja relativ leicht los...

Aber sollte ich es mal mit Kokzidien zu tun bekommen werd ichs wohl mal versuchen.

mfG
                    Olli

Kommentar

Lädt...
                    X