Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

dringende hilfe benötigt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• dringende hilfe benötigt

Hallo
    Ich hatte heute schon einen thread erstellt wegen komischer schwarzer punkte an meiner agame am auge.
    Ich habe nun festgestellt das diese komische punkte kleine viecher sind ...ich habe direkt alle entfernt... die dinge hab ich mir mal unter der Lupe angeguckt sie haben einen schwarzen Körper und kleine Beine ...mehr klann ich leider nicht zum aussehen sagen ich habe alle getötet und die Agame nach weiteren untersucht konnte aber keine finden....
    Bitte helft mir ich weiß nicht was ich tun soll...

Klingt ganz nach Milben..... oder junge Stadien von Zecken, die ja aber im Terrarium eher seltene Gäste sind. Beides sind auf jeden Fall blutsaugende Spinnentiere ( wobei es auch nicht blutsaugende Milben gibt. Auf unseren Terrarientieren findet man allerdings meist die vampirisch lebenden ), die recht einfach zu bekämpfen sind, solange sie nicht in Massen auftauchen. Geh mit dem Tier am besten mal zum TA, der wird Dir sicherlich weiterhelfen können. Früher wurde oft Neguvon zur bekämpfung von Milben verwendet ( äußerlich! ), ich weiß aber nicht, ob es das überhaupt noch gibt. Da ich selbst nie Probleme mit Milben hatte, kann ich dazu nichts genaues sagen, zur Zeit findet ein Produkt names Frontline wohl oft Anwendung, benutz mal die Suchfunktion dafür.

Grüße
    Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Hallo,
      hört sich wirklich nach Milben an, sollte aber ein TA mal draufschauen.
      Ich habe die Milben bei meinen Halsbandleguanen relativ einfach und schnell mit FRONTLINE bekämpft.
      Hatte aber auch gleichzeitig das Terrarium ausgeräumt und desinfiziert.
      Gruß Karin

Kommentar

Lädt...
      X